Antenne im Octavia RS 2009

• Hallo zusammen

nachdem ich mit Antenne nicht in meine Duplexgarage komme, habe ich sie 1 2 3 einfach abgeschraut, dass geht ja jetzt mit dem 2009er Modell ohne das im Forum beschriebene 'Rausbrechen'.
    Mit Erstaunen stellte ich fest, dass ich in der Tiefgarage totzdem super Empfang hab. Nach kurzem Stöbern fand ich etwas in der hinteren Seitenscheibe, dass wie eine Antenne aussieht.

Nun meine Fragen:
    1. Welche ist denn nun die wahre Antenne? (habe kein NAVI)
    2. Da der Empfang ohne den 'Schwanz' auch super ist, würde ich sie gerne komplett weglassen. Hab schon eine 3cm Kurzantenne probiert, jedoch ist diese auch zu lang für die Garage...ja, es ist haarig da reinzufahren. :022:
    Habt Ihr eine gute Idee, wie ich das Einschraubloch geschickt und elegant abschließen kann, damit kein Regenwasser in den Stutzen kommt und es nach was aussieht? :001:

Vielen Dank schon mal für Eure Vorschläge!

der Wickie22
    ----------------
    Octavia II RS TDI CR seit 03.2009, blackmagic

• Ja die Octavias haben 2 Antennen, eine in der Heckscheibe rechts und eine auf dem Dach.

Grüsse Kay

Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

[I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

• kennst du den Grund?nicht dass mir Funktionen verloren gehen...hab aber nix bemerkt.
    Kann ich die obere einfach weglassen?

Grüße, wickie22

• was ist das für eine Garage, ich habe auch eine Antennenverstärkung in der Heckseitenscheibe, aber trotzdem ne kleine Antenne(citroen)drauf und die ist nicht höher als die Dachreling. ich habe noch eine übrig und bringe sie zum treffen im Erzgebirge mit

Hilsen Sven & Silke fra Denmark :bussi:
    Und denkt Alle daran: "Fahrt nie schneller,
    als euer Schutzengel fliegen kann !"

Obs: RS diesel 5 Jahre nun ist er verkauft ! X(

Leider der Kleene nun auch ! :cry:

• Zwei Antennen!? Seit ihr da sicher!? Ich hab sowas von nen Scheiss Empfang mit meinem Skoda. Hab ich im Mercedes, Audi usw. nicht gehabt!

Octavia Combi ² V/RS TFSI - Black Magic :)

• @ wickie22
    Hallo

Habe bei meinem auch die Antenne von Citroen montiert, funktioniert einwandfrei und sieht erst noch gut aus. Im Gegensatz zum Fuchsschwanz...

Gruss aus Basel
    Megge

V/RS2009 2.0 TDI CR DPF Combi
    Candy Weiss, RS onyx, Paket Plus, Paket Security, Paket Business, CD- Wechsler