Reparaturanleitungen aus ERWIN - Meldung beim Öffnen deaktivieren

  • Hi zusammen


    ich habe sowohl für meinen Virus (O3RS MJ17) als auch für meinen Emil (Superb MJ17) die ganzen Reparaturanleitungen aus Erwin gezogen und bin mit denen auch weiterhin sehr zufrieden.

    Aber - am Rechner kommt beim Öffnen einer jeden dieser Dateien immer die folgende Meldung

    Und die geht mir so unglaublich auf den Keks.


    Ich habe schon versucht, das Dokument in eine PDF zu "drucken". Sowohl über den "Drucker" Microsoft print to pdf als auch über den PDF xChange Lite Drucker. In beiden Fällen verschwindet zwar die Meldung aber leider auch der durchsuchbare Text. Anschließend die OCR drüber laufen zu lassen habe ich noch nicht probiert. Das dauert bei so langen Dokumenten etwas zu lang und außerdem habe ich da eher schlechte Erfahrungen mit gemacht. Dass dann teilweise falsche Zahlen eingelesen werden oder sowas. Das, was bei der OCR raus kommt hat mich immer sehr an das Xerox Debakel erinnert


    Hat einer eine Idee, wie man diese verfluchte Meldung weg bekommt und gleichzeitig den Text durchsuchbar erhält?


    Danke

    Alex

  • Moin,

    das nervige Fenster wurde als JavaScript-Popup eingebettet. Der einfachste Weg zu deinem Ziel führt über einen einfachen PDF-Editor, bspw. den "PDF-XChange Editor", gibts unter Google von verschiedenen bekannten seriösen Websites als Freeware.

    In der Werkzeug-Leiste findest du unter "Formular" die Schaltfläche "JavaScript". In der Liste findest du wahrscheinlich den einzigen Eintrag "0", hinter dem der Befehl zum Aufruf des Popups steckt. Lösche diesen Eintrag und speichere/überschreibe anschließend das Dokument. Voila, kein Popup mehr beim Öffnen8)


    Gruß Christoph