Ablendlicht leuchtet nur 5m vors Auto und Rückstellung nach Absenkung bei Rückwärtsfahrt des Beifahrerspiegels spinnt

• Moin´,

habe gestern meinen RS abgeholt und bin soweit sehr zufrieden. Zwei Dinge sind mir aber aufgefallen und ich wollte mal eure Meinung dazu hören. Die erste Fahrt bei Dämmerung und somit mit Licht, offenbarte mir einen Beleuchtungsgrenze von gerade mal 5m vor dem Auto. Ich hatte nen Anhänger dran der leer war. Kann mir aber nicht vorstellen, dass das davon gekommen sein kann. Später musste ich noch was aus dem Wagen holen und das Leaving home Licht sah von der Reichweite schon weiter aus. Sind da Probleme bei Euch aufgetreten, die leicht behebbar sind, oder ist Werkstatt angesagt?

Das Zweite ist die Rückstellung des Aussenspiegel nach Rückwärtsfahrt. Lege ich den Rückwärtsgang ein fährt der Beifahrerspiegel. so wie er soll, nach unten. Fahre ich dann wieder vorwärts, kommt es vor, dass der Spiegel viel zu weit nach oben fährt und wieder neu eingestellt oder mittels Memorytaste zurückgestellt werden muss. Manchmal fährt auch der Fahrerspiegel hoch und der Beifahrerspiegel fährt die richtige Position an. Gibt es da nen Trick das vernünftig eingestellt zu bekommen?

Grüße Jens

• Wollte nur kurze Rückmeldung geben. Probleme sind behoben. Scheinwerfer wurde gewechselt, da die Stellmotoren ohne Funktion waren und für die Spiegelproblematik wurde ein Update aufgespielt.