Musik + FSE für meinen RS

• Hallo zusammen,
    auch auf die Gefahr hin, dass sich meine Frage evtl. mit anderen überschneidet, ich stelle sie trotzdem, weil ich leider noch keien Antwort gefunden habe.

Es geht um folgendes: Ich werde im Laufe der nächsten 14 Tage meinen Octavia RS Kombi bekommen. Er ist Bj.05 und hat ein eingebautes großes Navi (leider weiß ich keine Modellbezeichnung) und eine eingebaute FSE. Jetzt habe ich zwei Fragen:

1. Kann dieses Navi-Radio auch MP3s abspielen, habe das leider nicht getestet.

2. Ich habe ein iPhone 3g. Dieses würde ich gerne mit der eingebauten FSE nutzen, da gibt es doch sicher einen passenden Adapter oder? Optimal wäre es natürlich, wenn ich auch Musik übers iPhone hören könnte, wenn es in der FSE steckt, gibt es da eine Möglichkeit?

Für jede Antwort bin ich dankbar,
    Lukas

• Hi,

das Navi sollte das Nexus sein. Das Iphone kannst du über eine Icelink anschliessen, schau mal mit Icelink in die Suche da gibts sogar irgendwo nen Einbauanleitung wenn ich mich recht errinnere.

Hat dein RS Bluetooth? Dann kannst du drüber telefonieren. Leider funzen die Iphones glaub nicht 100% mit der FSE.

Grüsse Kay

Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

[I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

• Danke für die schnelle Antwort. Das Icelink Kabel hört sich recht interessant an, wenngleich ich damit wohl nicht gleichzeitig die Telefon- und die iPod-Funktion nutzen kann, oder? In dem Fall wäre mir es wichtiger, das iPhone als Telefon zu nutzen und evtl. einen weiteren iPod ins Handschuhfach zu integrieren. Wenn ich allerdings richtig gelesen habe, kann ich mit Hilfe des Icelink nur 5 verschiedene Alben ansteuern?! Irgentwie witzlos, oder? Auf eine MP3-CD würde auch nciht weniger Musik passen. Wie sieht es diesbezüglich aus? Kann das Nexus-Radio MP3s lesen?

• Hoi

leider spielt das Nexus keine MP3s ab!:very angry:

Hab auch eins drin! Aber mit dem Sechsfahcwechsler isses halb so wild!

Greetz

• Ich erlaube mir mal den Thread weiter zu missbrauchen ^^

Ich lege mir in den nächsten Monaten ein RS 2006 Limousine an der glaube ich ein Stream Radio? hat das MP3 CD's abspielen kann. Zum Thema Ipod habe ich dann gesehen dass der beste Weg ein Dension Gateway 100 (icelink?) ist. Dies verhindert aber dann die benutzung des CD-Wechslers, ausser man kauft noch einen CDR Adapter welcher irgendwie bei allen OnlineShops nicht lieferbar ist ^^ Weis da jemand was genaueres wieso das so ist oder ob das überhaupt ohne Probleme funktioniert?
    Desweiteren lese ich wiedersprüchliches bei den Shops, der eine sagt die Titel des Ipods werden beim Skoda angezeigt und man könne alles schön durchnavigiere, der andere sagt es gibt nur Track Nr (1, 2 ..) weils ein CD-Wechsler anschluss ist und man kann nur 5 Alben durchklicken oder so ähnlich. Was hat nun Hände und Füsse?

Vielen Dank schonmal ;)

Edit: ist glaube ich sowas ähnliches hier