Hallo zusammen. Ich bin neu hier. Ich komme aus Elgg-nähe Winterthur.
Ich habe noch keinen RS, bin aber kurz davor mir einen zu kaufen. Doch ich bin mir noch nicht schlüssig, ob es der Diesel oder der Benziner sein soll. Was sind eure Ratschläge als RS TFSI Fahrer? Was waren die gründe bei euch den Benziner zu kaufen? Ich danke euch für euer Feed-back. Gruss Ramon

Hallo aus Elgg- Winterthur
-
-
Willkommen im Forum auch von der Rennleitung....:015: !!!
Das Thema Diesel oder Benziner ist schwer zu beantworten und liegt denk ich bei jedem selber. Es spielen viele sachen eine Rolle. Eine klare lösung gibt es nicht die vorgibt was man nehmen sollte, ist meiner Meihnung nach ne Vernuft/Bauchentscheidung..;) !!!
Also am besten beide Probe fahren, dann gut überlegen uns zuschlagen.
Bis die Tage....:048: -
Hallo und herzlich willkommen,
ich würd wieder nen Benziner nehmen weil er sportlicher ist und der Diesel mir viel zu knurrig ist. Kann dir AMAG in Winterthur wärmstens empfehlen super Service und nettes kompetentes Personal. Ich hab meinen dort gekauft und würde jederzeit wieder dort kaufen :045: . -
Erstmals Danke an euch allen für die Antworten. Ich habe mir gestern Abend-Denn gaaaanzen Abend das Forum durchgelesen. Ich bin mir fast sicher, dass ich den TDI nehmen werde. Kasa. Danke dass du das mit der Amag Winterthur erwähnt hast. Jetzt ist meine nächste frage auch beantwortet. Sollte ich den TDI nehmen, so werde ich euch Feed-Backs darüber Liefern, ob die neue Serie immer noch Probleme mit dem DPF hat.
Angeblich frisst das neuste Update cirka 5-10 PS. Angeblich. Egal!
Ich werde mich bei euch melden. SALUT Ramon -
Auch noch ein herzlich welcome von mir!:wink: :045: :047:
Viel Spass und hoffe du wirst eine Entscheidung finden!;)
Ich sage nicht viel dazue ob Benziner od. Diesel, da muss jeder für sich wissen was er will!
Gruss Blackhawk -
rampace,
ich schliesse mich kasa an und empfehle ebenfalls die filiale in winti. nicht zuletzt, weil es bei der übergabe ne flasche skoda-sekt gibt. die berühmte beziner-diesel-frage habe ich auch einige nächte gewälzt. bei den probefahrten hatten mich beide auf ihre art überzeugt. am ende habe ich die dieseljammerei in den foren ignoriert und es gehalten wie beim motorradkauf, d.h. drehmoment statt ps. ausserdem hatte ich noch nie einen diesel und war neugierig. seit letztem freitag habe ich ihn als schwarze limo und bin bis jetzt mehr als zufrieden.
buell
-
Nun Liebe Comunity. Ich habe mir Wochenlang den Kopf zerbrochen. Ich habe auch noch andere Autos Probegefahren. So zum beispiel den neuen Mazda 6 Sportkombi.Diesel.Naja. er kommt nicht an die elastizität des Octi RS TDI ran. Er ist günstiger-Ok. Aber bis zum Model 2006 haten diese Autos erstaunlicherweise viele Probleme. Habe mich in verschiedenen Mazda Forums schlau gemacht und mit Mazdafahrern gesprochen. Ich denke der Preisunterschied liegt im Rahmen. Auserdem haben die Mazdas (Angeblich) einen Citroen Motor drin-Citroen ist Scheiss...Ich fahre noch einen-NUR Lämpe!!! Ok egal. Ich denke auch da ich haltz nun eben gerne auf die Tankanzeige schau, ist der Octi RS Diesel Ideal für mich. Ich will ja keine Rennen mit den BMWs machen. Nein ich-Wir fahren einfach 100km weiter. In diesem Sine Salut und gute Fahrt euch allen. Werde mich melden, sobald die Sache beschlossen und definitiv ist.