Columbus: Nach BT-Kopplung wählt Handy automatisch

  • Guten Morgen zusammen,


    ich hoffe, ihr könnt mir mal kurz helfen bitte. Seit einigen Tagen ist bei mir so, dass mein Handy ohne mein Zutun irgendeine Art Anruf tätigt, sobald die BT-Verbindung steht.


    Die Audio-Wiedergabe ist dann unterbrochen und im Display wird praktisch ein Gespräch mit Dauer angezeigt, das ich dann per "Auflegen" beenden muss. Erst dann startet z.B. das Radio wieder.


    Es handelt sich aber um kein richtiges Telefonat, denn in den gewählten Nummern taucht nichts auf. Während dieses Vorgangs steht aber mein Name im Display, sprich ich rufe mich selbst an?


    Es handelt sich um das Columbus-System in Verbindung mit einem Android-Handy (Note 10+).


    Dieses Verhalten hatte ich bis vor wenigen Tagen noch nicht und ich finde nirgendwo eine Einstellung, die das ändern könnte.


    Hat jemand einen Rat?



    Danke :-)


    ___________________

    Beste Grüße - GreyMan



    - BAD DECISIONS MAKE GOOD STORIES! -

  • Nicht dass ich wüßte. Habe das Handy jetzt mal neu gestartet, dann war für einen Tag alles normal. Heute war es wieder so. Neustart, wieder normal...

    ___________________

    Beste Grüße - GreyMan



    - BAD DECISIONS MAKE GOOD STORIES! -

  • Diese Anrufe von einem selbst, sind eigentlich immer von irgendwelchen Apps, die dir Informationen geben wollen. Dies hat nichts mit dem Radio zu tun.