Sepps Ringtool

• Danke, freue mich schon auf dem Umbau da man bei so Sachen immer noch viel dazu lernen kann.

Der Zeitpunkt hätte natürlich besser sein können, so geht viel von der Saison verloren.

• Mit dem Motor wären dann aber 600Ps möglich

Die mittlere Lebenserwartung der Vorderreifen wurde im Sommer 2021 zu Grabe getragen.
    Wir wünschen den Reifen mit kurzer Lebenserwartung viel Erfolg bei den anstehenden Aufgaben. ^^:D

demnächst:
    Octavia Combi NX 2.0 TSI DSG RS-Plus, Race-Blau
    volle Hütte außer DWA und Pano :thumbsup:
    Bestellt: KW 9

LT lt. Vertrag (unverbindlich) Mai (KW 18 - 21)

PW (geplant): KW 27
    Beim Händler (lt. Verkäufer): KW 28/29

bis 04/2021

Octavia Combi III 2.0 TDI DSG Green tec RS; Race-Blau Metallic

• sepp600rr

1. Hier würde mich Deine fahrdynamische Meinung zum Allrad interessieren. Du stellst ja ganz andere Anforderungen an Dein Auto, als ursprünglich vorgesehen.

Ist bei so einem Tracktool das Viskoallrad diskussionswürdig, oder müsste es permanent sein, oder ist es nur Ballast?

2. Bist Du schon den Golf 8 R gefahren? Der soll ja überraschend fahraktiv sein.

Grüße...

• Die Fahrzeuge mit Haldex laufen auf der Nordschleife sehr gut, wobei Fahrzeuge mit gesperrten Frontantrieb gleich auf sind.

Es gibt Stellen da ist der Frontantrieb schneller und an anderen die mit Haldex.

Aber das kann man nicht verallgemeinern, da es auf anderen Strecken wieder ganz anders sein kann.

Viel wichtiger als die Frage Haldex oder Permanent ist bei einem Tracktool mit Allrad, sind die Achsen auch links / rechts gesperrt?

Das macht ein riesen Unterschied.

Die Haldex ist auf dem Track eh im Dauereinsatz, also fast Permanent ^^

Beim Golf 8R ist ja die Hinterachse gesperrt, deswegen fährt sich der auch ganz anders als der Vorgänger. Ich selbst bin den noch nicht gefahren.