Ölwechsel am RS - Was zahlt ihr und wo lasst ihr es machen?

  • Hey Leute,


    danke erstmal für die Aufnahme. Ich hätte auch gleich eine Frage: Wo macht ihr denn die Ölwechsel bei euren betagteren RS Modellen, welches Öl nehmt ihr und was bezahlt ihr im Mittel so dafür?


    Wie lange seid ihr mit euren Autos immer zu Skoda gegangen und ab wann habt ihr solche Dinge (Ölwechsel) bei einer freien Werkstatt oder aber selbst gemacht?


    Edit: Habe hier eine ganz nette Anleitung gefunden. Werde jetzt mal bei Skoda fragen, ob ich das Öl zu denen mitnehmen darf!


    Und letzte Frage: Wisst ihr, welches Öl und wieviel Skoda in den RS füllt, wenn man ihn dort zum Ölwechsel bringt?


    Danke und liebe Grüße


    Steffen

  • Vielen Dank!


    Dürfte ich fragen, was du im RS für ein Motoröl fährst? Beim Händler habe ich eben angerufen, da hieß es nur: Etwas mit VW Freigabe...

  • Danke trotzdem für deine Hilfe! Ich rufe morgen mal bei Skoda an und poste dann Updates! :lol:


    Update: Also, man kann tatsächlich jedes Öl der VW Norm 504 00 und 507 00 mitbringen - werde das 5W30 Castrol kaufen. Die Kosten liegen dann sogar bei Skoda unter 100 Euro.


    LG