Kopfstützen mit Schlaffunktion aus Kodiaq

  • Servus, hab gerade schon die Suche bemüht und nichts gefunden, wenn schon diskutiert, dann gern verschieben.


    Gibt es hier jemanden, der sich schon mal Gedanken über die Kopfstützen mit Schlaffunktion aus dem Skoda Kodiaq gemacht hat und weiß ggf. ob man diese nachträglich bestellen kann und am wichtigsten natürlich, ob sie im Octavia passen?
    Finde die Teile an sich ganz nett, fahren derzeit oft mit vier Erwachsenen in den Urlaub, das würde den Komfort definitiv erhöhen.


    Danke euch!

    Bilder

    black magic RS TSI Combi aus 11/2018 (EU6d-TEMP), EU-Import aus Portugal mit DSG, Columbus, Canton, VirtualCockpit, DCC, ACC, AHK, SHZ v. u.h., Lenkradheizung, Windschutzscheibenheizung, elektrische Sitze, Alcantara-Leder, Kessy, Sunset, DAB+, PDC v. u. h., RFK, Spurhalteassistent, BlindSpot, Proaktiver Insassenschutz, 19" Xtreme

    Einmal editiert, zuletzt von Nico_RS ()

  • Ich denke mal, das lässt sich doch sicher leicht machen? Oder ist die Kopfstütze hinten im Octavia nicht so leicht herausnehmbar?
    Man könnte doch sicher die Kopfstützen vom Kodiaq über die Zubehörteile kaufen und dann im Octavia einbauen?


    Könnte nur bei den Maßen dann nicht passen, wenn es da keine einheitliche Norm gibt.

    Octavia Combi RS 2.0 TDI - 7- Gang Automatik - Black Magic - Nähte schwarz- grau - Abstandsassi ACC 160km/h & SL - Business Amundsen - AHK - Lederlenkrad DSG inkl. Schaltwippen - variabler Ladeboden
    Bestellt: KW49 2018 | Produktionswoche: KW05 2019 | Abgeholt: 16.02.2019 (KW07)

  • Ja, passen super. Bin bei meinem Freundlichen mit den Kopfstützen in der Hand durch's Autohaus von Auto zu Auto geflitzt u. hab es ausprobiert. ;-) Will die Dinger nämlich auch. Bestellbar sollten Sie über's Ersatzteillager sein, meinte er. Einzig bei den "normalen" Sitzen liegen sie nicht ganz plan auf u. passen optisch nicht ganz, da gegenüber den Sitzen mit Leder bezogen(hatte die vom Kodiaq RS). Weiß nur den Preis noch nicht u. warum Skoda das als "Schlafpaket" verkauft.

    RS245, DSG, Velvet-Rot, rote Nähte
    Ausstattung: außer Standheizung alles drin incl. AID + Komfortöffnung + Garantie 5 J.
    BW: 49/17
    LW: 23/18

  • Sehr cool, bekommst du demnächst genauere Infos? Sonst suche ich mir selbst mal nen Händler um die Ecke :thumbsup:


    Habe die Alcatanra-Leder-Sitze, du meinst also dort passt es? Dachte lediglich der Bezug ist der Unterschied im Octavia RS, nicht die Form des Sitzes....


    Naja, Schlafpaket, weil dadurch die Gäste hinten besser schlafen können (sofern die Teile denn bequem sind) 8)

    black magic RS TSI Combi aus 11/2018 (EU6d-TEMP), EU-Import aus Portugal mit DSG, Columbus, Canton, VirtualCockpit, DCC, ACC, AHK, SHZ v. u.h., Lenkradheizung, Windschutzscheibenheizung, elektrische Sitze, Alcantara-Leder, Kessy, Sunset, DAB+, PDC v. u. h., RFK, Spurhalteassistent, BlindSpot, Proaktiver Insassenschutz, 19" Xtreme

  • @Nico_RS Fahre nachher zum Freundlichen zwecks Bremsentausch an der Hinterachse(Garantie). Vielleicht kann ich da schon mehr in Erfahrung bringen. Werd auf alle Fälle mal nachhaken.


    @Pushy Dann brauch ich die Decke definitiv auch noch. ;-)

    RS245, DSG, Velvet-Rot, rote Nähte
    Ausstattung: außer Standheizung alles drin incl. AID + Komfortöffnung + Garantie 5 J.
    BW: 49/17
    LW: 23/18

  • Pushy Dann brauch ich die Decke definitiv auch noch. ;-)


    Dann aber bitte mit VRS Logo :D

    Bisher: Combi TDI DSG, Rallye-Grün-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/15
    Bisher: Combi RS245 DSG, "Grundiert / ohne Lack", mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/18

    Aktuell: Combi RS iV First Edition, Velvet-Rot-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung

    EZ: 03/21

  • Na aber selbstverfreilich.... ;-)

    RS245, DSG, Velvet-Rot, rote Nähte
    Ausstattung: außer Standheizung alles drin incl. AID + Komfortöffnung + Garantie 5 J.
    BW: 49/17
    LW: 23/18

  • nachher zum Freundlichen


    Wieso nennst du deine Werkstatt eigentlich "der Freundliche"? ?(?(?(

    Octavia Combi RS 2.0 TDI - 7- Gang Automatik - Black Magic - Nähte schwarz- grau - Abstandsassi ACC 160km/h & SL - Business Amundsen - AHK - Lederlenkrad DSG inkl. Schaltwippen - variabler Ladeboden
    Bestellt: KW49 2018 | Produktionswoche: KW05 2019 | Abgeholt: 16.02.2019 (KW07)

  • So Mädels u. Buben ;-), kleines Update. Kopfstützen könnte man laut meiner Werkstattmeisterin u. des Ersatzteilonkelz separat bestellen und würden knapp 280€ das Paar kosten. Weiß jetzt nur nicht mehr genau ob mit o. ohne Märchensteuer. Wollt es gleich tätigen, nur sind se aktuell nicht lieferbar. :-( Soll in ein paar Wochen nochmal fragen. Gibt es übrigens sowohl mit roten als auch grauen Nähten.
    Des weiteren sind se im Ersatzteilkatalog nicht einfach auffindbar. Wir haben Sie nur über die Fahrgestellnr. des Kodiaq RS gefunden, der beim Händler steht u. das Schlafpaket hat. Als ich dann die Kopfstütze zwecks Foto bei meinem RS mal reinstecken wollt, fuhr der Kodiaq gerade vom Hof(Vorführer). Vielleicht klappt es ja am Di o. Mi, wenn ich meinen wieder aus der Werkstatt hol.



    @Froschf...gruen Die Decke ist als Zubehör noch nirgends zu finden, also leider auch nicht nachträglich zu bestellen. Noch nicht.

    RS245, DSG, Velvet-Rot, rote Nähte
    Ausstattung: außer Standheizung alles drin incl. AID + Komfortöffnung + Garantie 5 J.
    BW: 49/17
    LW: 23/18

  • Also die Kopfstützen müssten die Nummer 565885901G RWY haben. Zumindest steht da dabei Kopfstützen hinten mit zusätzlicher Funktion. Die angegebene Teilenummer ist für leder/alcantara in schwarz/rot ab Datum 30.7.2018 und kostet aktuell 276,08 Euro.


    Die schwarze Version hat die 3 Endnummer RWW statt RWY.


    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

  • Hier mal ein paar Bilder, die ich beim Buffet gemacht hab. Leider stand da nur ein "normaler" Octavia zur Verfügung, um zu schauen, ob sie generell reinpassen. Nächste Woche, wie schon erwähnt, folgen evtl. bessere Fotos, wenn der Kodiaq bei Abholung meines Fzg. vor Ort ist.

  • Ich weiß schon was Du meinst. Ich habe Alcantara drin und meine Kopfstützen sind alle aus Leder. Und so wird es auch bei diesem sein.


    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

  • Hab mich damit auch schon beschäftigt und ein Teil soll laut meiner Info 280 Euro kosten. (Weil obig was von ein paar Steht) Das ist mir zu heftig und hab’s gelassen..



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Octavia RS245 „real“ 245 PS original

  • Sodele mal ein kleines Update, heute habe ich mich mit @Steelgrey245 Steffen in Speyer bei JK getroffen und mal gleich die Kopfstützen vom kodiaq RS in der Octavia RS anprobiert und siehe da, sieht bescheiden aus, da sie nicht an den Alcantara Sitzen anliegen. Der Octavia hat eine andere Form an der hinteren Rückenlehne als der Kodiaq, von daher nix für mich. Bin da leider raus. Das muss in meinen Augen schon passen.


    Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk