Doppelte Sonnenblende im 5E vFL

  • Hidiho
    Ich habe mir einen 2016er 5E RS gekauft, den ich in etwa 4 Wochen abholen werde. Bei der Probefahrt ist mir direkt aufgefallen, dass der trotz Sunset keine doppelte Sonnenblende mehr hat. Ich benutze die in meinem 1Z eigentlich immer, wenn ich die Sonnenblende an sich benutze.
    In diesem Fred zur UK Sonnenblende war zwar die ursprüngliche Frage wie meine aber die wurde nie beantwortet, stattdessen ging es dann um die UK Blende für rechts ohne Sticker. Mich interessiert aber, ob irgendwer erfolgreich die doppelte aus dem 1Z (oder aus einem anderen Modell) transplantiert hat. Schminkspiegel und Beleuchtung brauche ich auf beiden Seiten nie, aber die doppelte wäre für mich überaus wertvoll. Passt die da hin? Wenn ja würde ich vorm Verkauf noch die aus'm 1Z ausbauen und tauschen.
    Oder gibt's irgendwelche Nachrüst-Alternativen, die etwas ähnliches bewirken?


    Danke
    Alex

  • Blöde Frage aber was ist den eine doppelte Sonnenblende? :D

    VCP im PA, PAN, REG, DEG, EG Kreis und auch deutschlandweit via remote


    ACC / pACC Komplettumbauten, Allradumbau mit DQ250, DQ500, Nachrüstungen aller Art für die MQB , MLB Plattform,
    in Telegram zu finden unter Grubsche 8)

  • Einen Sonnenblende, die man sowohl nach unten, als auch zur Seite klappen kann. Es handelt sich dabei um 2 Teile.


    "02/06 - 07/09" Skoda Octavia RS WRC Edition (Nr. 52/100)


    "07/09 - 01/17" Skoda Octavia II RS Combi


    "01/17 -" Skoda Octavia III RS230 Combi


  • Da hat er recht. Die größere erste kann man nach unten klappen oder auch aushängen und dann zur Seite klappen und dann kommt darunter eine etwas kleinere 2. Sonnenblende zum Vorschein, die man dann nur nach vorne klappen kann.
    Sieht dann so aus

  • Ah ok.
    Kannte ich so noch nicht. Danke für die Aufklärung :thumbup:

    VCP im PA, PAN, REG, DEG, EG Kreis und auch deutschlandweit via remote


    ACC / pACC Komplettumbauten, Allradumbau mit DQ250, DQ500, Nachrüstungen aller Art für die MQB , MLB Plattform,
    in Telegram zu finden unter Grubsche 8)

  • Unser Vorgänger Mini hatte zwei einzelne Sonnenblenden auf der Fahrerseite; die ganz normale und zusätzlich eine an der Seite. Fände ich auch beim Octavia ganz praktisch.