probleme mit dem ladedruck

• schönen guten tag ich habe einen skoda octavia rs Baujahr 2009 mit 210 tkm es wurde vor ca 6 Monaten der Partikelfilter von der Firma Barten AUSGEBRANDT...

Die lampe des Partikelfilters ging wieder an also wieder ab in die Werkstatt da meinte der gute Mann Die Pumpedüseelemte reinigen und den Partikeldrucksensor tauschen.
    Gesagt getan die Lampe ist zwar jetzt aus aber seit dem verliert er ab 2500 Umdrehungen ladedruck von 1,6 bar geht er runter auf 1 bar und ab 2500 touren ruckt er leicht und verliert mächtig Leistung fühlt sich an wie Notlaufprogramm ist es aber nicht.

jetzt kommt das beste gestern ist die motorkontrollleuchte angegengen und siehe da er war im notlauf hatte aber komischerweisse mehr Leistung bis 2500 touren.
    wir sind am ende unseres wissens und daher wollte ich hier erstmal fragen was ihr mient was das sein kann bevor wir den lader ausbauen

Achso wir haben an die ladedruckdose einen schlauch dran gemacht bis ins Fahrzeug mit einer handpumpe und haben wärent des fahrens gepumpt sodass die dose vollen ladedruck geben sollte aber selbst da schwindet der druck von 0,6 bar