… ohne RS geht es nicht! Ralf, jetzt mit RS-Red-Ausstattung ✌️

  • Na hoffentlich wirst du froh mit nem 18 Jahre alten Cabrio mit Stoffverdeck, was war das Problem an der Wiki, dass du sie nicht mehr wolltest ?

    Gruß Olli

    4 wheels move your body - 2 wheels move your soul ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Infirmier-RS ()

  • Das wird sich zeigen. Bisher bin ich begeistert vom Fahrverhalten des Autos und bei einem alten Auto kann immer was sein... aber auch bei einem Neuwagen, was wir mit dem NX auch erleben durften.


    Wiki war günstig im Unterhalt, praktisch mit den 4 Türen und mit der Ausstattung ein super Alltagsauto. Lediglich Leistung fehlte an manchen Stellen... daher dachten wir Wochenlang wir könnten einen Unfaller schlachten und einen Up! GTI Motor einbauen, aber der Verkäufer hatte sich dann aus seltsamen Gründen umentschieden.


    Einen Beetle wollte ich schon, als klar war das der NX geht, aber dieser eine Beetle, welcher im Netz stabd wurde einen Tag vor unserer Kaufabsicht verkauft, sodass für mich erstmal der Drops Beetle gelutscht war! Vor ein paar Wochen kam dann wieder der Wunsch auf und so machten wir uns auf die Suche und haben uns auch ein paar Beetle angeguckt, aber die Susi war es dann. Da passte einfach alles: Herkunft, Zustand und Ausstattung :)

  • Oh no. Schade. Der grüne war scho geil und ein Unikat. ;-)


    Viel Sapß mit dem neuen.

    Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!

    Ob da ein Radar steht oder nicht, seht ihr, wenn das Licht angeht! ;)

  • Moinsen!


    Die letzten Sonnenstrahlen haben wir vor ein paar Wochen noch nutzen können, bevor der Winter naht. Da die Susi auf Allwetterrädern steht, entfällt der Räderwechsel :thumbup:





    Bremssattelfarbe ist bereits gekauft und kommt demnächst auf den dafür vorgesehenen Einsatzort, die Dashcam muss auch noch installiert werden und ein bisschen Lack- und Verdeckpflege werden auch noch kommen.



    Mehr hab ich nicht zu schreiben :lol:


    Liebe Grüße !

  • Hallo Leute!


    Ich wollt mich hier auch mal wieder zu Wort melden. Nicht, dass Ihr mich nur mit ermahnenden Worten in Erinnerung behaltet :lol:


    Die Susi ist nach wie vor ein tolles Auto, auch wenn es schon 19 Jahre alt ist. Ein bisschen was haben wir noch gemacht, aber nur Kleinigkeiten. Heute bin ich aufgrund des schönen Wetters offen gefahren, aber vorher durfte das Auto auf dem Parkdeck einen Bremer Parkhauses Sonne tanken und das Dach konnte trocken nach der Wäsche.



    Letzte Woche habe ich die Bremssättel in Mädchenfarbe angemalt und den „Diffusor“ foliert





    Die Rückleuchten sind übrigens ein Weihnachtsgeschenk meines Mannes :love:




    Dann wurde die Tage noch ein paar Kleinigkeiten zur Probe foliert



    Weil ich ja helle Innenraumbeleuchtung so mag, hat natürlich auch LED einzug gehalten (4000k), logischerweise auch in den Make-Up-Spiegeln, Kofferraum und Kennzeichenbeleuchtung :thumbsup:



    Diese Beleuchtung in den Türen wurde auch aufgefresht




    Die Susi und ich haben seit Anmeldung Ende August fast 5000km zusammen gefahren (aus gesundheitlichen Gründen so wenig) und wir passen sehr gut zusammen <3. Wir* haben noch eine große Inspektion einschließlich Zahnriemenwechsel :sweat3: gemacht und eine Stage 1 ist nun auch dabei :soldier:


    Das war‘s erstmal :)


    Grüße aus dem Norden :soldier:


    *ich schreib immer wir, wobei mein Mann Hansen natürlich die ganze Arbeit hat und nur er damit gemeint ist. Wenn ich aber wir schreibe, ist mein schlechtes Gewissen nicht mehr ganz so groß :wacko1:

    Danke ❤️❤️❤️❤️❤️





    Edit:

    Klarglasblinker sind auch dazu gekommen


  • Moin, Leute!


    Seit Monaten steht ja die damalige VW Up! kiwigrüne Stoßstange von Wiki zum Verkauf. Heute kam jemand und hat sie gekauft! Die Stoßstange ist ideal für den Käufer, denn er fährt einen kiwigrünen CitiGo und kommt aus der nächst größeren Stadt von uns aus. Was soll ich sagen? Es war Wiki! ^^




    Verkauft haben wir Wiki im September letzten Jahres nach Geesthacht an einen Händler (ca. 150km von uns) und heute fährt sie quasi im Ort nebenan!


    Was für ein Zufall! Der jetzige Besitzer war etwas überfordert mit uns :D

  • Das Leben schreibt halt manchmal die besten Geschichten… zurückhaltend wenn man die Vorbesitzer kennenlernt, versteh ich nicht so ganz, evt. der vielbesungene norddeutsche „Humor“ ;)


  • Moin, Leute!


    Das Cabrio ist letzte Woche gegangen und ein 1Z ist gekommen. Eigentlich war geplant das Cabrio gegen einen Jetta Sportline einzutauschen, aber da der Jetta auf den zweiten Blick an mehreren Stellen gammelig war (Rost), sind wir ohne Cabrio und Jetta wieder nach Hause gefahren. Das Cabrio wurde trotzdem vom Händler angekauft, wo der Jetta steht.

    Nun so ohne Auto aber mit Geld in der Hand kann man ja auch seine Fühler weiter ausstrecken und bei anderen Herstellern gucken... BMW, Audi, Seat und Ford sind alle zu teuer oder verbastelt. Limousine oder Kombi war mir egal, Hauptsache 4 Türen, ein größerer Kofferraum und Automatik (im besten Fall DSG , wo wir dann wieder im VAG-Konzern wären). Nach gefühlten stundenlangen Recherchieren auf den bekannten Plattformen war klar, dass man einfach das Beste bei Skoda bekommt und so haben wir uns spontan am Wochenende einen 1Z Kombi angeguckt mit den gewünschten Extras aus 2. Hand, Black magic und aufgerundet 150.000km auf der Uhr. Nach einer ausgiebigen Begutachtung und Probefahrt durch meinen Mann und mich haben wir den 1Z gekauft! :saint:


    Damit hätten wir also zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen und wir kommen mit einem Skoda zum I.S.T. 8)



    Macht's gut, wir sehen uns alle auf dem Berg wieder :soldier:


    Gruß

    Nicol

    Einmal editiert, zuletzt von AneMone_FrauHansen () aus folgendem Grund: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

  • Warum habt ihr das Cabrio VOR der Cabriosaison verkauft? Einen Sommer hättet ihr das ja machen können. Cabrios mit Stoffverdeck haben Nachteile, kenne ich selber von einem Golf 3 Cabrio. Aber im Sommer bei Sonnenschein und Wärme Temperaturen, dann gemütlich auf Landstraßen cruisen, das ist schon was tolles!


    Viel Spaß mit dem 1Z. Der wird ja bestimmt nicht jungfräulich auf dem IST auftauchen ;)

  • Warum habt ihr das Cabrio VOR der Cabriosaison verkauft?

    Sind wie nicht schon mittendrin? Also wir sind bereits dieses Jahr schon ein paar Mal offen gefahren, letztes Jahr ja auch noch.


    Aber im Sommer bei Sonnenschein und Wärme Temperaturen, dann gemütlich auf Landstraßen cruisen, das ist schon was tolles!

    Definitiv! Aber nur weil das Cabrio jetzt verkauft ist, heißt es ja nicht das nie wieder ein Cabrio kommen wird ;)


    Ein bisle Skoda Steckt doch bestimmt überall drin.


    Bin jetzt schon gespannt, wie ihr dem Schmuckstück zu noch mehr Glanz verhelfen werdet. :thumbsup:

    Das wird etwas knapp… schauen wir mal :ups:

    2 Mal editiert, zuletzt von AneMone_FrauHansen () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von AneMone mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Moinsen :soldier:


    Derzeit befindet sich der Ralf in der Beautyklinik. Wir durften schon luschern und einen kleinen Blick erhaschen:




    Zum Wochenende wird abgeholt und die nächsten Tage der Innenraum noch weiter „saniert“… wir wussten ja, dass er ein Familienauto war, aber was man da so alles findet wenn die vorderen Sitze ausgebaut sind :vomit:


    Na ja, so ist das wohl mit Gebrauchtwagen :ups:


    Achso, diese olle Plakette vom Wahlhebel hatte sich ja auch verabschiedet und wurde etwas aufgehübscht




    Mal sehen wie lange die so schön hellgrau bleibt :lol:



    Macht‘s gut!

  • Mega, schwarzer Lack im polierten Zustand ist einfach der Wahnsinn.


    edit: die VFL Rückleuchten am FL sehen irgendwie so ungewohnt aus, seltene Kombi ^^

    Grüße Pappbox


    Wer bremst verliert und macht seine Felgen dreckig :P


    Octavia 5E RS VFL DSG TDI in race-blue-metallic

    Columbus MIB2.5, el. Heckklappe, AHK, Ablage-Paket-Plus, Teilleder (rote Nähte), rahmenloser Innenspiegel,

    ST X Gewindefahrwerk, LED-Umbau (grün -> weiß), FL-LED-Rückleuchten, pACC210, RFK-High, STHZG, RDKS, LaneAssist 2Q0, FLA, VZE, PLA3.0, Ambientebeleuchtung, Stage1 (224PS / 460Nm)



    VCDS HEX-V2 im Raum N/ER/ERH/FÜ/LAU (Codieren + Auslesen)

    ETKA-Anfragen möglich!

    Wenn´s schnell gehen soll -> Pappbox

  • Das ist ungewohnt, weil doch eher die neueren Dinge ans Modell kommen als die Älteren, aber ich mag das eben lieber, mit dem Rot in der Mitte :lol: und es gab eben einen Satz für günstig in der Bucht.


    Wäre die Rechte RL nicht beschädigt gewesen, wäre es wohl so geblieben oder dann doch diese Nachbauleuchten, aber da ist kein Modell, was mir wirklich 100% zusagt.

  • Sohooooo, da musste was von Rot auf Petrol geändert werden und auch die Spritzbleche samt Bremsentöpfe wurden wieder aufgefresht von Rost auf Anthrazit



    I like! Leider ist diese Farbe wieder mal schlecht mit der Kamera einzufangen, genauso wie damals mit dem Fabia und dem Atomic Teal. Dieses Bild hier zeigt die Farbe aber ganz gut:



    Mein Mann konnte günstig einen Satz 19er BBS CH-R ergattern, da kommen dann noch neue Uniroyal drauf. Zentrierringe und Anfahrschutz für eine Felge stehen bereits auf dem Wunschzettel.


    Falls jemand BBS Zentrierringe von 66.6 auf 57.1 und/oder einen Anfahrschutz (19 Zoll, Anthrazit) verkauft, darf sich gerne bei mir oder meinen Mann Hansen melden :)

  • Moin, Leute!


    Gestern wurden die BBS montiert, vorher bekamen die Bremssättel noch ihren finalen Touch :soldier:



    Im Laufe der kommenden Woche werden an der HA noch 10er Spurplatten verbaut (die 15er waren zu viel :lol:) und das Fahrwerk wird noch entsprechend justiert.



    Die Ladekante wurde vor einiger Zeit auch, wie Eigentlich immer, geMILOTECt :soldier:



    Dann ist noch eine Brodit Handyhalterung eingezogen, denn all anderen möglichen Lösungen waren keine Möglichkeit für mich




  • Ladies and Gentlemen,


    heute hat der Ralf seinen 12. Geburtstag. Produziert am 09.09.2011 ging er bis zum Kauf am 05.05.2023 durch zwei Hände und läuft reibungslos. Gefahren ist er mit uns in den letzten 4 Monaten ca. 7000km, hat zwischenzeitlich eine Inspektion inklusive Umölumg von 5W30 auf Addinol Superlight 5W40 und einen Wechsel des Getriebeöls bekommen. Das Columbus wurde letzte Woche durch ein Dynavin D8-V8 getauscht, womit es jetzt auch Apple Carplay und Android Auto Wireless gibt und es kam der böse "böse Blick" an's Auto. Gestern haben dann mein Mann und ich das all freitägliche "Caral meets" besucht. Wir sind zufrieden und bereuen nicht das Cabrio gegen den RS eingetauscht zu haben :soldier:


    Wir wünschen ein schönes sonniges Wochenende 🌞

  • Mein Ralf hat heute einen neuen Wahlhebel bekommen :thumbsup:


    Aus alt


    Mach neu


    Der neue Wahlhebel passte natürlich nicht einfach so, wie soll es auch sonst sein :pinch:


    Der Rahmen vom Neuen ist etwas größer, als der Originale



    Also haben wir beide Rahmen gelöst und den Originalen an den neuen Wahlhebel wieder ran getackert, wie es ab Werk eben auch ist. Da dies aber noch nicht genug Fummelarbeit war, passte dieser Stift vom DSG nicht vom 1Z, da der vom Karoq um 90 Grad gedreht ist (zeigt in Fahrtrichtung) :angry2:


    Also hat mein Mann den Stift mit etwas Zugabe von Hitze um 90 Grad gedreht und dann passte auch der Wahlhebel. Ich mag das Design, der Knauf liegt gut in der Hand und ich bin total happy!