[Suche] Möglichkeit zum Versand einer Stoßstange

• Hi,
    Ich hoffe ich bin in der richtigen Rubrik. Ist auch ein eine Art Materialversorgung :-)
    Und zwar geht es darum, dass ich meine originale Stoßstange verkaufe, und diese gerne versenden würde.
    Ich habe selbst gegooglt, aber so richtig fündig bin ich irgendwie noch nicht geworden.

Maße L-B-H - 190 - 70 - 80 und ca. 10kg im versandfertigen Zustand.

Hat einer von euch einen Tip für mich?

Danke und Grüße

VCDS und VCP im Raum MIL/AB/TBB

Umbauten/Nachrüstungen
    RS-Umbau, ACC High (210km/h), Mem-Spiegel, Elektrische Heckklappe, PDC-Vorne und PLA, RFK-High, Side-Assist, Columbus MIB2, RDKS, Standheizung mit Dfreeeze

• Wie genau ist denn bei dir "versandfertig"? Bei ner Stoßstange würde das für mich heißen gepolstert auf Paletten untergebracht. Sonst wäre mir persönlich die Gefahr von Beschädigungen zu groß.
    Wie auch immer, für nationalen Versand von Großpaketen ist Hermes noch bezahlbar. Die rechnen nur deren Definition vom Gurtmaß (längste + kürzeste Seite), das darf beim XXL Paket bis zu 3,10m sein. Würde also bei dir passen. XXL Paket kostet wohl 32,99 €, inkl Abholung bei dir. Mit DHL kann man sowas als Privatkunde Afaik gar nicht verschicken und bei DPD hätte ich persönlich zu große Angst, dass das nicht oder beschädigt ankommt. Hab mit denen sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Mit Hermes das hat gut geklappt (hab da mal 2 große Alukoffer fürs Motorrad verschickt).

Ansonsten kommen für so große Sachen Speditionen á là TNT in Frage. Die geben aber normalerweise keine Pauschalpreise sondern machen dir ein Angebot für deinen konkreten Fall und dafür muss normalerweise zumindest die grobe Region des Empfängers bekannt sein.

Einmal editiert, zuletzt von badworseme ()

• Wie genau ist denn bei dir "versandfertig"? Bei ner Stoßstange würde das für mich heißen gepolstert auf Paletten untergebracht. Sonst wäre mir persönlich die Gefahr von Beschädigungen zu groß.
    Wie auch immer, für nationalen Versand von…

Hi guten Morgen,
    versandfertig bedeutet für mich, in Luftpolsterfolie verpackt und zusätzlich mit Kartonage umwickelt. Ohne Palette.
    Dadurch komm ich auf die oben genannten Maße. Wenn ich diese bei Hermes eingebe, kommt aber das das Gurtmaß zu groß ist? Mach ich da was falsch?

Grüße

Umbauten/Nachrüstungen
    RS-Umbau, ACC High (210km/h), Mem-Spiegel, Elektrische Heckklappe, PDC-Vorne und PLA, RFK-High, Side-Assist, Columbus MIB2, RDKS, Standheizung mit Dfreeeze

• Hab grad nochmal nachgesehen und festgestellt, dass es eine Volumenbeschränkung auf 450 L gibt. 7*8*19=1064L, ergo bist du da deutlich zu groß. Da bleibt dann wohl doch nur Spedition, da weiß ich aber nicht wer wie günstig ist.
    Hab gerade mal kurz recherchiert und TNT bietet das gar nicht für Privatpersonen an und bei UPS kam ich aufgrund der eigenwilligen Berechnung des Gewichts ("Volumengewicht", berechnet aus allen Seiten in cm geteilt durch 5000,macht bei deiner Sendung 213kg) auf über 120€ plus Märchensteuer.
    Bei iloxx mal eben die Abmaße eingegeben und da kommen 115-125€ raus. Ich würde also nur Abholung anbieten

• Wenn du die Stoßstange gut verpackst passiert da gar nichts. Habe letztes Jahr selbst zwei Stoßstangen mit dpd verschickt für jeweils 17,50 €!
    Gut verpackt heißt in dem Fall Luftpolsterfolie dann Verpackungsfolie dann Karton.
    Gruß

• Hi, Danke der Rückmeldung.
    Allerdings ist es so lange kein Problem, wie die Abmessungen im Rahmen sind.
    Das ist bei mir weder mit Hermes noch mit DPD der Fall.

Werde es nun mit iloxx versenden. Ist zwar teurer als andere, aber die befördern es wenigstens.

Trotzdem danke für eure Mühen.

Grüße Max

Umbauten/Nachrüstungen