• das ist ganz große Kunst


    Danke Daniel,


    ich hatte mich schon gefragt "is das Kunst oder kann das weg?" ich bin einfach ein Kunstbanause :ups: sorry :D

  • Das sind Gitter aus dem Baumarkt, werden auf Dachrinnen geklemmt um das Laub abzuhalten, hab sie so zugeschnitten, das die Gitter eingeklemmt werden. Daher sind die so groß. Nichts geklebt und nichts geschraubt.

    mfG : Uwe.B 

    Skoda 1U 90Ps

    Skoda 1U Fl 110 Ps longlife

    Skoda 1Z edition 100 140/ 172Ps

    Skoda RS 3 184Ps

    Ford S-Max ST 241 Ps 500Nm Biturbo

  • Oha läuft bei dir Uwe, sorry! Echt ärgerlich diese Häufung von Schäden, das geht natürlich echt ins Geld und auf den Sack.


    Mit dickem Daumen gewischt auf dem A5

  • Armer Uwe, das hast Du nicht verdient, sorry. Sieht ja leider irgendwie nach selbsterfüllender Prophezeiung aus...

    Gruß Frank

  • leider habe ich noch nicht das passende Angebot für ein, für mich passendes Auto, und ja es bleibt der bittere Dieselbeigeschmack beim Verkauf, zu wissen, das mann nicht den reellen Verkaufspreis bekommt.

    Dazu, die noch nicht behobenen ersichtlichen Mängel, die den Preis nach unten drücken.

    So gearscht war ich lange nicht.

    mfG : Uwe.B 

    Skoda 1U 90Ps

    Skoda 1U Fl 110 Ps longlife

    Skoda 1Z edition 100 140/ 172Ps

    Skoda RS 3 184Ps

    Ford S-Max ST 241 Ps 500Nm Biturbo

  • Moin Uwe!

    Also ich persönlich würde den Wagen vermutlich abschaffen wollen. Gerade wegen der ganzen Reparaturen seit er in Deinem Besitz ist. Das Vertrauen ist vermutlich nicht mehr vorhanden, oder? Andererseits ist nun gefühlt fast jedes Verschleißteil neu und da sollte dann jahrelang nichts mehr kommen. Die Entscheidung musst Du aber selbst treffen und die kann Dir niemand hier abnehmen. 🤷🏼‍♀️


    Mir tut es unendlich leid für Dich, dass Du so einen Ärger hast. Alles Gute und bis zum Springbreak 😊

  • Musst du nur noch das mittlere Gitter lackieren, sieht doch sonst nichts aus Uwe ;)

    Das mit Verkauf/Ende klingt mir ziemlich sicher, welchen Nachfolger hast im Auge, den 4er RS oder kompletter Wechsel?

  • das mittlere Gitter zu lackieren ist ein riesiger Aufwand, den ich nicht mehr betreiben will. So bald sich was ergibt, dann kommt der weg.

    Es wird wohl kein Auto mehr werden aus diesem Konzern!

    mfG : Uwe.B 

    Skoda 1U 90Ps

    Skoda 1U Fl 110 Ps longlife

    Skoda 1Z edition 100 140/ 172Ps

    Skoda RS 3 184Ps

    Ford S-Max ST 241 Ps 500Nm Biturbo

  • Schade zu hören, hoff man sieht dich als dann „Neigschmeckter“ trotzdem noch auf Treffen, so es dann nächstes Jahr wieder so weit ist.

    Naja den Aufwand hatte damals mein Lackierer für die drei Gitter ;)

  • Musst du nur noch das mittlere Gitter lackieren, sieht doch sonst nichts aus Uwe

    hatte durch die Kurzarbeit und schönem Wetter nun das mittlere Gitter doch noch lackiert. Dabei, das mit Doppeltem Klebeband montierte Nummernschild zum Wellblech umgeformt und mit Mühe," Amboss und Hammer" wieder gerichtet.

    Vor dem befestigen, habe ich die alten Nummernhalter auch noch lackiert, somit ist dann alles gleich schwarz!


    schönes WE

    mfG : Uwe.B 

    Skoda 1U 90Ps

    Skoda 1U Fl 110 Ps longlife

    Skoda 1Z edition 100 140/ 172Ps

    Skoda RS 3 184Ps

    Ford S-Max ST 241 Ps 500Nm Biturbo

  • Moin

    noch 7 Tage, dann kommt der RS " Ford".


    Habe nun, nach doch sehr langer Suche, ein anderes Fahrzeug gefunden. Es wird ein Ford S-Max ST mit 240 Diesel PS, 500 NM, Magnetic grau, 28000 km,

    noch 2 Jahre Werksgarantie, 30000 Inspektion und war ganz wichtig, neue Bremsen ringsum. Wunschkennzeichen gibt es oben drauf.


    bin gespannt und freue mich schon drauf.

    mfG : Uwe.B 

    Skoda 1U 90Ps

    Skoda 1U Fl 110 Ps longlife

    Skoda 1Z edition 100 140/ 172Ps

    Skoda RS 3 184Ps

    Ford S-Max ST 241 Ps 500Nm Biturbo

  • Lieber Uwe,


    ich freue mich für Dich, dass Du endlich abschließen kannst mit dem RS, bin aber auch etwas traurig. Ich hoffe Du bleibst uns erhalten und wir sehen uns alle trotzdem noch regelmäßig unregelmäßig wieder.


    Für Dein neues Gefährt wünsche ich Dir viel mehr Glück, als Du es mit dem 5E hattest und hoffe Du wirst rundherum zufrieden sein mit dem S-Max.


    Bis bald ;)

  • Uwe.B

    Hat den Titel des Themas von „Uwe.B sein 5e in schwarz rot“ zu „Uwe.B“ geändert.
  • Moin

    ich möchte mich hier, bei Euch, vorerst verabschieden. Vieleicht eröffne ich unter "andere Fahrzeuge" ein separates Thema, und bleibe Euch somit erhalten.

    Es war eine schöne Zeit mit Euch, und den "Nordlichtern". Leider hattte der RS nicht mitgespielt, trotz der vielen tollen Tips und der Hilfe die ich hier bekommen habe.

    Deshalb ziehe ich hier den "Strich" und mache einen Haken unter dem Thema " RS".


    Bleibt wie Ihr seid, das ist hier ein tolles Forum und informiert mich, wenn irgendwoh ein Treffen ansteht. Werde dann wenn möglich auf jedenfall versuchen dabei zusein.


    Bis dahin:thumbsup:

    mfG : Uwe.B 

    Skoda 1U 90Ps

    Skoda 1U Fl 110 Ps longlife

    Skoda 1Z edition 100 140/ 172Ps

    Skoda RS 3 184Ps

    Ford S-Max ST 241 Ps 500Nm Biturbo

  • Moin

    nach schon 6 Monaten, sind nun neue Sommerfelgen montiert, die Anhängerkupplung endlich dran, ein Softwareupdate für Radio, Navigation und Getriebe durchgeführt ! Ansonsten habe ich den Umstieg nicht bereut:thumbsup: Läuft und macht Spass!

  • Hallo Uwe,


    Ich freue mich wie Olli, dass Du zufrieden bist mit dem großen Schiff! Trotzdem schade das es mit dem RS nicht geklappt hat, de war einfach blöd zu Dir :thumbdown:


    Ich wünsche Dir weiterhin viel Gesundheit und hoffe, dass wir uns bald alle Mal wieder sehen können. Ihr fehlt uns alle!


    Bis dann

    Nicol

  • Hi Nicole

    Kann leider keine Kommunikation mehr starten, und kann auch im Marktplatz nichts anbieten, bin wohl zu lange raus, darum hier,

    ich habe eine Plakette fuer deinen DSG Schalthebel.

    Liegt in der Mitte, die anderen teile sind auch noch zu haben!


  • Ja doof, wenn das nicht passt, die Teile liegen nun schon fast 3jahre bei mir rum. Will die Teile verschenken, drum macht es kein Sinn noch Geld auszugeben!

    Wuensche Euch viel spass beim I S T.

    mfG : Uwe.B 

    Skoda 1U 90Ps

    Skoda 1U Fl 110 Ps longlife

    Skoda 1Z edition 100 140/ 172Ps

    Skoda RS 3 184Ps

    Ford S-Max ST 241 Ps 500Nm Biturbo

  • Hallo Uwe,

    Ich hätte Interesse an dem Wahlhebel, da bei mir das Chrom vorn am "Entriegelschalter" abplazt. Bietest du den kompletten Wahlhebel an oder tatsächlich nur die Plakette?

    Vielen Dank und einen schönen Sonntag 8)

  • Muss erstmal Staub putzen!

    Danke Nicol


    seb88

    Ich will alles loswerden. Der Hebel ist kommplett, gebraucht, die Plakette ist neu. Steht nur DSG drauf.

    Dabei sind noch Spurplatten je 22mm, Bremsschlauche 2x, getoente Reflektorecken, Led kennzeichenbeleuchtung, Gurtpolster, und eine Fondlampe.


    Kommst aus dem Ilmkreis?

    Faerst Du zum IST?

    mfG : Uwe.B 

    Skoda 1U 90Ps

    Skoda 1U Fl 110 Ps longlife

    Skoda 1Z edition 100 140/ 172Ps

    Skoda RS 3 184Ps

    Ford S-Max ST 241 Ps 500Nm Biturbo

  • Hallo Uwe,


    ja ich wohne seit einem guten Jahr in Arnstadt, der Ort liegt im Ilmkreis. Pendel aber jeden Tag zum arbeiten nach Erfurt.

    Sorry für die Frage aber hilf mir mal über die Straße: was ist das IST? :ups:


    Also wenn die Teile alle für den 5E sind und niemand sonst sie haben möchte, dann nehme ich sie erst einmal gern. Zumindest die Gurtpolster finden direkt noch Verwendung. Beim Rest muss ich schauen :)

    Falls jemand später Interesse hat, gebe ich es dann auch gern weiter.


    Liebe Grüße

    Sebastian.

  • Wenn ich die Kiste kommplett abgeben kann, dann kannst Du alles haben.

    I S T =internationales Skodatreffen in Pobershau! Findet am oder um den 8.9.10.Juni statt.


    Ich frage deshalb, wenn du dort hinfaerst, koennte vieleicht jemand aus suedlich HH die Kiste mitnehmen und ihr trefft Euch vor Ort!

    mfG : Uwe.B 

    Skoda 1U 90Ps

    Skoda 1U Fl 110 Ps longlife

    Skoda 1Z edition 100 140/ 172Ps

    Skoda RS 3 184Ps

    Ford S-Max ST 241 Ps 500Nm Biturbo