Fahrertraining....

  • Hey...:wink:

    Bin gerade von einem Fahrsicherheitstraining (Grundkurs) unserer Firma zurück gekommen. Meine Firma hat uns die möglichkeit gegeben an einem Fahrsicherheitstraining teilzunehmen. Leider halt nur mit unseren Firmenbussen (VW T5, V5 2.5TDI) und nich mit dem RS, aber war trotz allem richtig lustig und interessant.

    Werde eventuell dieses oder nächstes Jahr an dem Audbaukurs teilnehmen, freu mich schon richtig darauf. Kann es jedem nur raten mal an sowas teilzunehmen, wer es noch nicht hat.:015:

    Hat jemand hier schomal sowas gemacht????

    Greatz......

    Grüße Sören...



    V/RS TDI Combi in Silber....

  • Jojo HIER!:045: :wink:

    In Veltheim mit meinem RS!

    Absolut geil mit dem RS!

    Bald gehts nach Anneau du Rhin:P

    Gruss

    Blackhawk hält Winterschlaf! V/RS - Turbo

  • Weist du schon wann Anneau du Rhin stattfindet da bin ich auch dabei .

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Nein die Daten weiss ich noch nicht, melde mich aber nächste Woche in Veltheim.

    Kommst du mit?:045:

    Blackhawk hält Winterschlaf! V/RS - Turbo

  • Hmmm dann hat Amag extra einen Tag gemietet für die Kunden!?

    Hast den Tag gesponseret bekommen von der Amag?

    Gibt mehrere Tage wo man hin kann, aber ich notiere mir die Daten wenn ich in Veltheim anklopfe:wink:

    Blackhawk hält Winterschlaf! V/RS - Turbo

  • Ja hab ich mit dazugehandelt. Ich hatte 2 gleiche Angebote und wollte natürlich noch was nettes dazu und da hat mir Amag Winterthur den Tag dazugeschenkt.

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Meine Versicherung hat mich auch gesponseret.:045: :047:

    Hast du oder warst du schon in Veltheim?

    Blackhawk hält Winterschlaf! V/RS - Turbo

  • Veltheim sagt mir garnichts. Die Versicherung hats gesponsert dann hast bestimmt die Mobilar oder wie die heist.

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Ihr habt es gut...
    Würde ich auch gerne mal machen mit meinem RS :015: !!!

    Grüße Sören...



    V/RS TDI Combi in Silber....

  • So heut hats Telefon geklingelt, es ist definitiv am 16.06. in Anneau du Rhin das AMAG Skoda Fahrertraining. Die Unterlagen bekomme ich morgen oder übermorgen. Die Begleitperson kostet 50 SFr.

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Blackhawk und ich werden dir dann berichten :003: .

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Kommst du vorbei und wir lassen die Frauen zuhause und nehmen dich mit :011: . Hoffentlich liest das meine Frau nicht :013: .

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Das sag ich deiner Frau :015: .

    Viel Spass beim Fahrtraining.

    Mit freundlicher Lichthupe

    Joschi

    Mit freundlicher Lichthupe


    Joschi
    __________________________________
    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • Petze :033: .

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Hey ihr habt ja morgen euer Training, da wünsche ich ===>
    VIEL SPAß und last die Pilonen stehen....:015:

    Grüße Sören...



    V/RS TDI Combi in Silber....

  • Gestern war es endlich soweit es ging nach Anneau du Rhin zum AMAG Skoda Fahrsicherheitstraining :dft003: . Wir waren so etwas über 50 Teilnehmer wovon 45 aktiv gefahren sind, davon ca. 35 Octavia RS. Das Alter der Teilnehmer war von 18 bis ca. 45 Jahre verteilt, es waren auch 10 Frauen dabei. Am Morgen gab es erst 40 Minuten Theorie und dann wurden wir in 4 Gruppen aufgteilt und durften jeweils zu der 1sten von 4 Übungen fahren die wie folgt aussahen:

    1. voll Beschleunigen auf ca. 80 in eine S Kurve fahren auf der Ideallinie mit Anbremsen und wieder rausbeschleunigen;

    2. voll Beschleunigen, durch eine Hütchengasse fahren und ungebremst einem Hinderniss ausweichen und dann abbremsen;

    3.voll Beuschleunigen, Slalomfahren durch eine leichte Rechtskurve, wieder beschleunigen durch eine Schikane und dann in eine langezogene enge Linkskurve in eine Simulierte Garage einparken und zum Stillstand kommen

    4. Beschleunigen, und an einem bestimmten Punkt eine Notbremsung aus über 100 km/h mit Bremse (ABS) und Kupplung das ganze auf nasser Fahrbahn und ebenfalls einem Hinderniss ausweichen

    Die Übungen waren jeweils mit Pilonen aufgebaut und ein Trainer (alles professionelle Rennfahrer oder Rennfahrerrinnen) haben jeden Teilnehmer nach den Übungen eingschätz und Verbesserungsvorschläge erteilt. Insgesammt wurden pro Übung ca. 6-10 Durchläufe gemacht.

    Ich konnte mir obwohl ich sowas noch nie gemacht eine Favoritenrolle bei den Trainer sichern.
    Bei der Ersten Übung war der Trainer sehr zufrieden und hatten fast nix zu verbessern. Die 2. Übung sollte erst mit 50 km begonnen werden und dann gesteigert werden. Gute Fahrer schaffen das dann (laut Trainer) ohne Probleme mit 100, 2 Teilnehmer haben sogar knapp 120 km geschafft, einer davon war ich. Der Slalomparkuhr wurde erst trainiert und dann 2 Läufe auf Zeit gefahren. Dabei konnte ich mir den ersten Platz holen. :027:
    Auch bei der letzten Übung konnte ich meine gute Platzierung halten. Nach dem Training sind wir alle 5 geführte Einführungsrunden über die Rennstrecke gefahren und wurden dann in 3 Gruppen zu je 20 Minuten zum Fahren anhand der Kennzeichen aufgeteilt. Leider hatte ich das Pech vor mir eine Frau mit nem Fabia RS zu haben und bin somit in Gruppe 3 (Frauengruppe) gekommen obwohl ich überall Bestzeiten erreichen konnte. Gut der Fehler wurde dann sofort bemerkt und ich sollte in der 2 Gruppe mitfahren, da kahmen aber schon die ersten an die Box die Ihre Autos verheizt hatten. Einer ist ins Kiesbett, beim nächsten ging die Bremse fest, ein dritter qualmte wie Sau aus dem Motor und von unten drunter und bei fast jedem die Reifen waren danach auch runter. Ausserdem durfte man nur allein fahren ohne seine Begleitung (die sonst den ganzen Tag dabei war) und das war leider nicht ganz fair Sabine gegenüber. Ich bin dann nicht gefahren, da im Falle eines Schadens auch keine Garantie eintritt da der Wagen ja nicht für Rennen ausgelegt ist und meine Reifen schon arg im Slalom gelitten hatten :012: . Ich hab dann meine Urkunde geholt und bin heim gefahren. Zugeben war ich auch sauer wegen der Platzierung in der 3ten Gruppe :dft007: auch denen das ziemlich peinlich war und man sich für den Irrtum entschuldigt hatte.

    Alles in Allem war es ein fast perfekter Tag auch wenn der Abschluss einiges versaut hat.

    PS: Auf Hinfahrt haben wir schon die Gruppe aus Luzern und ein paar Bekannte von AMAG Winterthur, unter anderm auch der Verkäufer mit Begleitung, auf der Autobahn getroffen und sind dann in Kollone mit knapp 25 Skoda (24 O², davon 20 RS Kombi und ein Fabia) gefahren. Die Zöllner an der Grenze haben nicht schlecht geschaut als da 20 RS vor Ihnen standen :008: .

    Ich kann das Training trotzdem jedem empfehlen es ist sehr nützlich und macht tierisch Spass.

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Na das hört sich doch richtig schick an, auch wenn es auf die Reifen geht...:015: !!!

    Grüße Sören...



    V/RS TDI Combi in Silber....

  • Kennst du das bei der Formel 1 oder bei den Tourenwagen wenn nach dem Rennen die Reifen so krieselig sind oben auf der Lauffläche, so sahen die danach aus.

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]





  • Und warst du mal in Anneau du Rhin????

    Wo liegt das, und was kann man dort erleben???


    Grüsse

    Škoda Octavia TDI Sprint Gelb Combie; Getönte scheiben; Chiptuning; WEITEC Federn 40mm; CMS Felge; MILOTEC LI/RE Anlage; Witson Navi/Radio; Milotec Lufteinlässe und Scheinwerferblenden; www.chiptuningpower.eu

    Zubehörhandel MILOTEC // Carex

  • Ich war dort zum Amag Training :027: . Das Training ist sehr zu empfehlen und danach kannst noch ordentlich deinen RS verheizen wobei verheizen wörtlich gemeint ist.

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Was hast du den alles geschrottet???

    Habe meinen nicht von der amag.

    Grüsse

    Škoda Octavia TDI Sprint Gelb Combie; Getönte scheiben; Chiptuning; WEITEC Federn 40mm; CMS Felge; MILOTEC LI/RE Anlage; Witson Navi/Radio; Milotec Lufteinlässe und Scheinwerferblenden; www.chiptuningpower.eu

    Zubehörhandel MILOTEC // Carex

  • Ich hab nur 5 Runden gedreht, ausser kräftig Reifenverschleiss war bei mir nix. Es sind aber verschiedene im Kiesbett gelandet, 2 haben die Bremsen verheizt, bei einem ist sie sogar heisgelaufen und festgegangen. Und das beste dafür zahlt keine Versicherung du darfst vorher unterschreiben das du für Schäden allein haftest.

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Ach supper.

    Dann überlege ich es mir nochmals gründlich......

    Kann teuer kommen......

    Škoda Octavia TDI Sprint Gelb Combie; Getönte scheiben; Chiptuning; WEITEC Federn 40mm; CMS Felge; MILOTEC LI/RE Anlage; Witson Navi/Radio; Milotec Lufteinlässe und Scheinwerferblenden; www.chiptuningpower.eu

    Zubehörhandel MILOTEC // Carex