Regenablaufrohr Schiebedach

• Hallo Gemeinde,

am Samstag hatte ich nach einem heftigen Regenschauer in Kurven erst ein gluckerndes Geräusch und am Ende kam sogar Wasser aus meinem Brillenfach getropft.
    Kurzerhand habe ich dann mit einer Kabeleinziehhilfe den Regenablauf auf der Beifahrerseite durchgestoßen. Es kam auch eine ganze Menge Wasser aus dem Ablaufnippel.
    Auf der Fahrerseite dann dasselbe Prozedere, jedoch ist da beim zurückziehen der Regenablaufschlauch aus der Gummimuffe gerutscht. :cursing:
    Ich habe versucht, den Schlauch aus der Karosserie zu fischen, jedoch war dies fast unmöglich. Als ich diesen mit der Spitzzange zu fassen bekam und daran zog, ist er blöderweise oben am Schiebedach rausgerutscht.
    Kann mir denn jemand sagen, wie ich da genau rankomme?
    Wie baut man den himmel soweit aus, dass man da drankommt???
    Kann man den Schlauch dann am besten gleich in einen neuen tauschen? (Teilenummer???9

Wäre für euere Hilfe dankbar, denn ich will nicht, dass mein Octi ertrinkt.....!!!!

Liebe Grüße

Octavia Combi 2,0 TSI, DSG, Laser-Weiß, ACC bis 210 km/h inkl. Speedlim., Business Columbus, Challenge Paket, rote Nähte, Sitzheizung hinten, Parksensoren vorne, Ablagepaket plus, Anhängerkupplung abnehmbar

BW: 12 (24.03.2017)
    PW: 42 unverb. / KW33 fixiert
    LW: Monat 10/17 lt. Kaufvertrag ... KW36/17