Only Skoda

  • Ohgottohgottohgot! Kopfkino... danke, Frank! :-D

    "alte faltige Fleischwurst" .... wäre das fürs Kopfkino besser gewesen???



    Oh man diese jungen Hühner




    Jutte N8 Frank


    Mit dickem Daumen gewischt auf dem A5

  • Heute gibt es wieder ein kurzes Update.


    Die Vorbereitungen sind natürlich immer noch im Gange, aber es sieht alles eigentlich recht gut aus.


    An Aussteller wird wieder DTE-Systems sowie Zedda Design vor Ort sein. MRc Motorsport ( 1U Rundstreckenfahrzeug ) wobei der Chef auch wieder eine Moderation betreibt.
    Neu wird da sein Outfitfolien aus Bochum und ich hoffe das APR es auch schafft.


    Die Preise für die Tombola trudeln auch auch noch ein.
    Es gibt die üblichen Preise von Caps, Schlüsselbänder, Kugelschreiber, Tassen u.n.a.
    Auch etwas an Hochpreisigem wird Verlost.


    Das Show und Shine erfährt eine Wandlung.
    Da das alte Team ausfällt, sind wir, der Verein selbst mit der Planung dabei es Auszugestalten.
    Zum Glück ist noch ein wenig Zeit um ein Konzept auf die Beine zu stellen.












    Wenn ihr aber immer auf dem Laufenden sein wollt, schaut auf Facebook oder unsere Internetseite...


    Olli

  • In diesem Jahr werden wir erstmalig eine Campingmöglichkeit anbieten. Für alle die mit einem Wohnwagen/Mobil anreisen oder mit einem Zelt zu uns Reisen, können am Freitag ab 15Uhr auf den Platz.


    Das Übernachten auf dem Platz ist kostenfrei! Ausserdem können wir euch, wenn gewünscht auch Strom liefern. Auf dem Platz steht ein umgebauter Bauwagen worin sich die Sanitäreinrichtung befindet, in diesem kann man zwar auch eine Katzenwäsche machen, möchte dies aber keinem Zumuten.


    Deswegen habe ich mit einem Schwimmbad in der Nähe ein Vertrag geschlossen. In diesem könnt ihr am Morgen ab 07:30 Uhr Duschen und/oder Waschen und für die Sportlichen auch ein paar Bahnen schwimmen.


    Wasserwelten Bochum | Linden


    Wer sich nun also dazu entschließt bei uns zu Campen, den möchte ich bitten sich bei mir zu melden, damit ich in etwa abschätzen kann wieviel Personen dies sind. Dies Dient zum einen dafür um euch am Abend mit einem Snack sowie Getränken versorgen zu können. Als Zweites dafür unserem Platzsponsor eine Zahl zu nennen die sich auf dem Platz befinden.


    Olli

  • So am Tag danach, jedenfalls für mich.


    Was für ein schönes Event! Ihr habt euch auf jeden Fall selbst übertroffen.


    Perfekt organisiert, tolle Lokation, super freundliche Gastgeber Tilo und Familie von der Sternwarte Bochum.
    Für Speisen und Getränke gesorgt, für Wasser und Abwasser, für viele neue und manche alt bekannten Gesichter.
    Es war mir eine Freude und ich bin sehr froh, gerade in einem Jahr ohne I.S.T. das 4.Only Skoda zu haben.


    Das das Wetter dann auch nochmal alles mit über 33°C gegeben hat, hat hoffentlich für ordentlich Umsatz an der Getränkekasse gesorgt.


    Längst nicht alle Eindrücke kann ich hier wiedergeben, aber ein kleines bisschen möchte ich euch doch mitnehmen...


    Ankunft an der Sternwarte am Freitag Abend, diesmal wird es keine Duschbilder von mir geben, ich hab im 2,3km Entfernung ein Zimmer im "Zum Neuling" gebucht. Stimmt natürlich nicht, ich bin alles andere als "neu" und bereits 50plus ;(


    Nachdem ich Freitag noch mit Leberkäsebrötchen gut verköstigt und einigen Pils leicht angeheitert, tief geschlafen habe erwarten mich am Samstag morgen bereits die ersten alten Freunde. @AneMone und @Hansen diesmal im Doppelpack eingetrudelt. :thumbsup:


    @Guiuana Daniel hatte selbst gezeltet und auch Marc @Eisbaer parkte ein.


    es stellte sich schnell heraus, das es heute noch heiß hergehen sollte... 36° im Auto ganz sicher kein Problem und es wurde immer heißer.


    ein Sammelsurium an Skodas


    unbekannte alte und


    junge bekannte, @MarkusH. und @Daniel B. mit ganzer Familie sicher auch für die ganz kleinen ein Ausflug der Spaß macht. Allein an Markus seinem Auto kann man so viel Entdecken es sprengt einfach jeden möglichen Rahmen, deshalb hier nur noch ein Detail der gewaltigen Infektion, die er schon seit Jahren mit sich rumschleppt.


    Carbon selbst im Scheinwerfer :thumbup:


    Nicol hat derweil mal Mamataxi gespielt


    Natürlich wurde auch Autos bewertet, die Tombola mit tollen Preisen hat hoffentlich viel Geld für den guten Zweck gebracht Olli @1-1-2


    ...

  • keine Angst, ich mach jetzt gleich Schluß, aber eins ist sicher, wenn es nächstes Jahr ein 5. Only Skoda gibt, werde ich alles tun, um erneut hier zu sein.


    ... mit Farbwechsel vielleicht so...


    ach ne das war wer anderes...


    Veranstalter und Team :thumbsup:


    Skoda so weit man sehen kann


    Fabia, wenn meine Frau das sehen würde :sweat3:


    und immer wieder gern dabei, die Sternwarte passt auch auf fast jedes Bild


    Zu guter letzt und bevor ich wieder um 17 Uhr die Heimreise nach Lüneburg angetreten habe, konnte ich nicht widerstehen und musste mich noch mal richtig erfrischen.
    Olli hatte es ja bereits erwähnt die Badewelten Bochum-Linden, der letzte Tag der Freibadsaison, warum auch immer ?( die nicht länger machen.
    Hier hab ich bei 23 Grad Wassertemperatur noch ne Stunde rumgedümpelt.


    Also liebe Leute, erstens zu spät, zweitens bis nächstes Jahr und drittens vielen Dank an die Organisatoren und viele Grüße an die Gastgeberfamilie.
    Frank, der Lüneburger Heide :lol:

  • Ich schließe mich @lueneburger Frank an was die Veranstaltung, Organisation Olli @1-1-2 und Location angeht :)


    Für Gespräche/neue Leute blieb mir leider eigentlich keine Zeit (sorry an der Stelle) wie der Ein oder Andere gesehen hat, wegen Sohnemann.
    Jedoch nach 5 Jahren das erste Mal geschafft das unsere Octis mal zusammen auf nem Foto sind (war ja das begehrteste Fotomotiv an dem Tag, zu recht)
    Ich hatte am Abend davor ja schon Gelegenheit @MarkusH. seine Sitze und das Eton mit gedämmten Türen im Vergleich zu nur gedämmten Türen zu hören und muss sagen es ist nochmal ein Ticken Unterschied...


    Die Rückfahrt heute war zu Beginn ein Tetris Spiel da ich Markus seinen Octavia Fundus etwas erleichtern durfte :D
    Der Nachwuchs ist nach dem Treffen dann wohl auch über Nacht „erwachsen“ geworden, nach der Hälfte der Fahrt schlafend, gab es so lange Terror bis wir seinen Sitz vom Reboarder zum normalen Kindersitz umgebaut haben :lol:

  • Hey Hey,


    auch von uns noch ein schnelles Feedback zum 4. Only Skoda am vergangenen Wochenende :)


    Zunächst vielen Dank @1-1-2 Olli, für die neuerliche Mühe ein Treffen auf die Beine zu stellen um Leuten eine Plattform zu geben um sich zu Treffen und ein paar schöne Stunden miteinander zu verbringen. Uns hat es sehr gut gefallen, wir haben uns riesig gefreut einige tolle Leute endlich einmal wieder zu sehen, nachdem wir letztes Jahr leider keine Zeit für das IST und auch das Only Skoda hatten.


    Das Wetter hat super mitgespielt, das Essen hat geschmeckt, unser Junior hat eine Rakete in der Sternenwarte gebastelt welche nun durch unser Haus fliegen darf, es waren sehr schöne Auto´s vor Ort und es konnten nette Gespräche geführt werden 8)


    Wir kommen auf jeden Fall wieder, wenn du es mit deinem Team wieder auf euch nehmt ein Treffen zu organisieren. Wenn du Hilfe und Unterstützung brauchst kannst du dich jeder Zeit gerne melden :thumbup:


    Viele Grüße


    Markus und natürlich auch von Nadine und David :)

    Skoda Octavia III RS TDI, auch der Diesel kann Spaß machen :thumbsup:

  • Hallo meine lieben Freunde


    Für ein Nachbericht bin ich etwas zu spät!
    Aber ich hatte noch so einige Baustellen abzuarbeiten die ich lange vor mir hergeschoben hatte.


    Deshalb kommt jetzt ein kleines Statement...


    Im Großen und Ganzen sind wir mit 4.Only Skoda zufrieden.


    Hier habe ich die gesamten Bilder die gemacht worden sind
    Only Skoda 2019 | Meine Piwigo-Fotogalerie


    Ausserdem konnten wir die Einnahmen der Tombola letzte Woche dem Kinder - und Jugendhospiz Balthasar übergeben.
    Insgesamt waren es 800€ die zusammenkamen.



    Olli

  • Hallo


    Aufgrund des Maßnahmenkatalogs von der Landesregierung NRW, haben wir, das Skoda Team NRW e.V., beschlossen das 5.Only Skoda abzusagen.

    Auch wenn die Maßnahmen nur bis Mitte April gehen, kann sich jeder Ausmalen das der Virus bis dahin nicht verschwunden ist und weitere Maßnahmen greifen werden.


    Wir werden der Verbreitung auf unserem Treffen kontra geben und euch nicht einer Ansteckung aussetzen.


    Deshalb findet im August das Treffen nicht statt, aber natürlich werden wir das Treffen 2021 nachholen, ein genauer Termin wird natürlich frühzeitig bekanntgegeben.

    Aber als Richtpunkt wieder ende des Sommers.


    Somit möchte ich euch alles Gute wünschen, haltet euch gesund und wendet die Richtlinien des RKI sowie den ausgegeben Hygienemaßnahmen an.


    Olli

  • Hey Olli,


    das ist wirklich schade aber absolut verständlich und nachvollziehbar.

    Ich denke es werden noch einige Treffen folgen die nicht stattfinden werden auf Grund der aktuellen Lage.


    Im kommenden Jahr wird es dafür um so schöner werden :)


    Bleibt gesund und viele Grüße


    Markus

    Skoda Octavia III RS TDI, auch der Diesel kann Spaß machen :thumbsup:

  • 1-1-2

    Hat den Titel des Themas von „5.SKODA OPEN“ zu „Only Skoda light ( Coronaversion )“ geändert.
  • Leider hat uns das Covid-19 Virus einen Strich durch jegliche Treffen gemacht. Aber nicht desto trotz möchten wir, das Skoda Team NRW e.V., euch ein Jahresabschlußtreffen in Bochum anbieten.

    Den Termin haben wir auf Samstag den 03.Oktober gelegt, dies ist der " Tag der deutschen Einheit ".
    Start wird ab 10 Uhr sein.

    Aufgrund von der Corona Schutzverordnung wird es kein Programm, Händler oder Verpflegung geben. Ich bin da aber trotzdem dran was zu überlegen/planen.
    Die Begrenzung der Teilnehmer liegt bei 300 Personen und müssen sich der Schutzverordnung gemäß verhalten.

    Weitere Infos zum Ablauf, Einfahrt, Parken, Anmelden usw. kommen sehr zügig hier online...


    Olli

  • Moin Olli

    das hört sich gut an,:thumbsup: leider bin ich an diesem Tag nicht dabei, denn wie immer an diesem Tag, seit dem ich auf dieser Welt bin, hat die Familie Vorrang!

    Ich wünsche Euch dann, schönes Wetter und viel Spass!

    mfG : Uwe.B 

    Skoda 1U 90Ps

    Skoda 1U Fl 110 Ps longlife

    Skoda 1Z edition 100 140/ 172Ps

    Skoda RS 3 184Ps

    Ford S-Max ST 241 Ps 500Nm Biturbo

  • Update


    Ich möchte euch mal einen kurzen Zwischenstand geben.
    Da dies Treffen ja ein offiziellen Charakter also mit Genehmigung der Ordnungsbehörde werden soll. Stehe ich noch in Kontakt mit dieser und habe bis dato noch keine Zusage.

    Trotzdem werde ich die Planungen fortführen um das Treffen abhalten zu können. ABER ich möchte euch trotzdem darauf hinweisen das ich das Treffen auch absagen muss.


    Olli

  • Da wir, das Skoda Team NRW e.V. unsere Veranstaltungen und Treffen immer mit Erlaubnis von den zuständigen Behörden und/oder verantwortlichen Personen machen, habe ich mich natürlich auch bei dem Ordnungsamt der Stadt Bochum gemeldet.



    Nach einem kurzen Emailverkehr mit der Behörde habe ich nun heute Gewissheit.



    Das Treffen was geplant war, darf ich nicht durchführen.



    " Veranstaltungen mit vornehmlich geselligem Charakter (Kontaktpflege) sind nur mit maximal 150 Teilnehmern unter gewissen Vorgaben möglich. Dabei muss unbedingt ein herausragender Anlass bestehen. Diesen Anlass kann ich in Ihrer Veranstaltung nicht erkennen. (vgl. § 13 Abs .5 CoronaSchVO) "



    Damit wird in diesem Jahr von unserer Seite nichts mehr Veranstaltet.



    mfg

    Olli

  • 1-1-2

    Hat den Titel des Themas von „Only Skoda light ( Coronaversion )“ zu „Only Skoda 2022“ geändert.
  • Guten Morgen meine lieben Foristen


    Ich kann euch heute berichten, das wir wieder Einsteigen in die Veranstaltungsbranche.


    Nach der langen Abstinenz werden wir wieder unser OnlySkoda veranstalten.


    Es findet in diesem Jahr am


    19.08.22 - 21.08.22 statt


    auch am selben Standort


    Sternwarte Bochum


    Über den Ablauf der Veranstaltung kann ich noch nicht viel berichten, da wir noch in Planung sind. Aber nur soviel!

    Ein paar Aussteller habe ich schon, Tombola gibt es auch sowie Pokale...


    Also bleibt gespannt

    Olli


    PS

    Es gibt eine PDF die könnt ihr gerne Runterladen ausdrucken und verteilen

  • :!::!::!: NEUIGKEITEN :!::!::!:


    Einen gepflegten Sonntag wünsche ich!
    Als erster Post zu unserer Veranstaltung, möchte ich euch gerne was den einzelnen Tagen schreiben.


    Am Freitag den 19.08. beginnt es.
    Und zwar ist hier die Anreise für die Gäste, die sich entscheiden mit einem Wohnwagen anzureisen oder die ganz Oldschool Campen möchten. JA, das geht.
    Dafür ist das Gelände ab ca.16 Uhr offen.
    Für die Übernachtungsgäste gibt es ein WC auf dem Gelände. Leider nur ein minimalistische Waschmöglichkeit vorhanden - ABER - auch eine Möglichkeit sich in einem nahegelegenem Schwimmbad am Samstag frisch zu machen. UND keine Angst, dies ist nicht mit Unkosten verbunden.


    Am Samstag den 20.08. beginnt dann der offizielle Teil des OnlySkoda!
    Geöffnet wird die Zufahrt um 09Uhr. Genaueres zu dem Programm kann ich noch nicht schreiben, da alles noch in Arbeit ist.
    Aber es gibt eine Tombola, ShowShine und auch ein paar Stände. Auch für mitreisende Kinder gibt es eine kleine Abwechselung. Wie diese dann aussehen werden, später mehr.


    Zum Schluss der Sonntag.
    Da wird, falls sich genügend einfinden, ein kleines Abschiedsfrühstück organisiert.

    Natürlich gibt es auch für die Gäste, die nicht auf dem Platz übernachten möchten die möglichkeit sich in einem Hotel, Pension oder Ferienwohnung einzumieten. https://www.bochum-tourismus.de/besu.../uebernachten.html...
    Oder auch auf anderen Portalen zu finden.


    So, das war es für es für`s Erste, wir freuen uns auf Euch...


    Olli

  • NEUIGKEITEN
    Heute ein erstes Update...
    Für unsere Gäste die sich dazu entschließen mit einem WoMo - WoWa oder Zelt anreisen!
    Wir haben wieder unsere Partnerschaft mit WasserWelten Bochum erneuern können. Es gibt wieder die Möglichkeit für den Samstag und/oder Sonntag sich in in dem Schwimmbad zu Duschen. Und das ist für euch Kostenfrei!

    mfg
    Oliver Krebs

  • 1-1-2

    Hat den Titel des Themas von „Only Skoda 2022“ zu „Only Skoda“ geändert.
  • Hallo Freunde


    Es ist jetzt Offiziell!


    Das Datum für das OnlySkoda 2023


    Es findet statt am


    01.09.2023 - 03.09.2023

    Sternwarte Bochum

    OnlySkoda 2023 | Facebook

    Veranstaltungen 2023 | Skoda Team NRW e.V. (skodateamnrw-ev.de)


    Das Programm wird noch gestaltet, aber es gibt kaum Änderungen zu 2022.


    Wünsche euch einen schönen 4.Advent


    Olli

  • ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ACHTUNG ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! !


    Hallo liebe Skodagemeinde!
    Ja, wir haben schlechte Nachrichten.
    Um es kurz zu machen, unser diesjähriges OnlySkoda müssen wir leider ersatzlos streichen.

    Auf dem Gelände der Sternwarte ist eine Baustelle eingerichtet die Hohlräume vom Tagebau verfüllt.
    Dadurch ist der Platz nicht pünktlich zu unserem Treffen fertig.
    Der Vorstand. Hr. Knizia und Hr. Krebs, haben uns darauf geeinigt es dann lieber mit neuem Schwung im nächsten Jahr wieder aufzunehmen.
    Anbei seht ihr den Grund...