Hallo Liebe Community,
ich bin neu hier und dies ist meine erste Frage an euch
Erstmal zu mir. Ich bin Philipp 23 Jahre alt und komme aus NRW. Derzeit fahre ich einen Audi A3 2.0 TFSI. Ich bin nun auf der Suche nach einem größerem Fahrzeug. Ausgeschaut habe ich mir Autos wie Audi A4 , 3er BMW, etc. Nun Da ich jemand bin der auf Voll-Ausstattung steht und auf geringer Spritverbrauch bin ich auf den Skoda Octavia RS 2.0 TDI gestoßen.
Ich selber hatte schon einen 2.0TDI in einem Golf 5 und dieser Motor hat mir nur Probleme bereitet. Nun habe ich gesehen es gibt ab Mitte 2008 den RS mit einem Commen Rail. Da ich von den VWAG Pumpe-Düse Motoren nicht so viel gutes gehört habe, dachte ich mir ein Commen Rail müsste es schon sein.
Außerdem war mir aufgefallen das 2009 ein Facelift rauskam. Und da dachte ich mir das sollte dann auch drin sein.
Folgende Eckdaten für meinen Kauf nochmal im kurzen:
Skoda Octavia RS II Facelift (ab 2009)
2.0TDI (CR)
Kombi
Navigation (groß)
Da mein Budget so zwischen 10.000 und 12.500 liegt bekommt man nur Fahrzeuge mit einer Laufleistung zwischen 150.000 und 200.000.
So ich weiß bis jetzt viel TEXT :schaem: Aber nun die konkrete Frage:
Ist es empfehlenswert bei dieses Fahrzeug zu kaufen? Was sind typische Mängel generell, vom Motor und aufgrund der Laufleistung? Habt ihr andere Empfehlungen etc. ?
Ich hoffe ihr habe es geschafft alles zu lesen und VIELEN DANK dafür schonmal! :danke: