Ölfreigabe 2.0 TSI

• Hallo RS Gemeinde,

War gerade 2 Tage abstimmen am Leistungsprüftand......bzw. verbaute Komponenten an Software anpassen und Optimieren.
    Mit dem Ergebnis bin ich hoch zufrieden. :D:D:D
    Spendiere meinem Motor jetzt nach dem Abstimmen einen Ölwechsel. Nur welches Öl??? Vorgeschwebt währe mir das Shell Helix Ultra Racing 10W-60. hat aber halt leider keine VW Freigabe.
    Was verwendet ihr so???

Danke schon mal für eure Tipps!

KW Gewindefahrwerk V1/ TTRS Bremssättel vorne mit 2 Teilige Carbopad Scheiben 370x32 mm/ Golf 5 R32 Bremse Hinten 310mm x22/ Stahlflex Bremsleitungen von Epytec/ MB Design LV1 Felgen 19 Zoll/
    Dbilas Flowmaster Ansaugung / Simons AGA mit Vibrant Performance V-Band/ 3 Zoll Downpipe Eigenbau mit HJS Motorsport-Kat/ Ladeluftverrohrung Optimiert/ GVB+/
    Sachs Race Engineering- Sintermetall Kupplung/ ACT- Leistungsprüfstand Abstimmung/ Polar FIS+ Advanced/

:00010180:

• So schauts aus. Und über die Suchefunktion wirst Du hoffentlich zu dem Ergebnis kommen, daß ein 10W60 in einem modernen, direkt einspritzenden Turbobenziner, egal ob mit oder ohne Leistungssteigerung, nichts verloren hat.

Einmal editiert, zuletzt von sorsc ()

• Ok....werd mich mal durch die Suchfunktion quälen.... :ups:

KW Gewindefahrwerk V1/ TTRS Bremssättel vorne mit 2 Teilige Carbopad Scheiben 370x32 mm/ Golf 5 R32 Bremse Hinten 310mm x22/ Stahlflex Bremsleitungen von Epytec/ MB Design LV1 Felgen 19 Zoll/
    Dbilas Flowmaster Ansaugung / Simons AGA mit Vibrant Performance V-Band/ 3 Zoll Downpipe Eigenbau mit HJS Motorsport-Kat/ Ladeluftverrohrung Optimiert/ GVB+/
    Sachs Race Engineering- Sintermetall Kupplung/ ACT- Leistungsprüfstand Abstimmung/ Polar FIS+ Advanced/

:00010180: