Octavia II RS Notprogramm, kein Sprit

• Hallo Leute,

ich bin mit dem Latein am Ende.

Plötzlich ging in meinem Octavia II RS die Motorkontrollleuchte an und die Vorglühlampe blinkte.
    Auto höre sich etwas Komisch an. Im Display Stand Motor Störung und Bitte Werkstatt aufsuchen.
    Machte ich das Auto aus und an. War der Fehler weg.
    Nun gab ich etwas Gas und schon kam der Fehler wieder.
    Dazu kam jetzt dass das Auto beim ganz geben einen Ruckler hatte und keine Leistung.
    Bis zu nächsten Werkstatt bin ich noch nicht mal mehr gekommen.
    Auto ging während der fahrt 3 mal aus. Wobei ich ihn die ersten zwei mal anbekommen habe. Beim dritten mal nicht mehr.

Jetzt staht er in der Werkstatt. Die haben keine Ahnung.

Die Kraftstoffpumpe wurde ausgebaut und gereinigt. Nun springt der RS wenigsten schonmal an. Über 2000 Touren kommt der Fehler wieder.
    Der RS bekommt laut Aussage der Werkstatt nicht richtig Kraftstoff. Der Druck oder Unterdruck stimmt nicht.
    Wisst ihr Rat was das sein könnte.

Octavia II RS Modell 2010 mit den Euro5 und CommonRail Diesel

Vielen Dank

• Wenn die Spritversorgung durch Verschmutzung unterbrochen war, dann ist als nächstes der Kraftstofffilter zu erneuern,
    dann sollte der Wagen auch wieder ordentlich laufen.

MfG Thomas

• Hallo Mario1983,

ich hatte bei meinem auch mal ein ganz ähnliches Problem, meiner ist allerdings ein Benziner. Ich hatte auch stottern, keine Gasannahme und plötzlich ging die Kiste einfach aus.
    Nachdem sich die Werkstatt auch etwas "Talent frei" angestellt hat, habe ich dann im Octi-Forum die Lösung gefunden.

Bei mir bzw. beim Octavia lag es dann an dem Benzindrucksensor der rumgesponnen hat und meinte der Druck sei zu hoch und dann soweit runter regeln ließ bis der Motor aus ging.
    Im Fehlerspeicher stand was im Sinne von "Benzindruck sporadisch außerhalb Toleranz...", so in etwa.

Vielleicht geht es bei Dir in die ähnliche Richtung und es hilft Dir etwas weiter den Fehler zu finden.

Hier der Link mit meinem damaligen Threat: Skoda Octavia Forum • Thema anzeigen - Octavia RS TFSI, Motor stottert und geht aus

Gruß Bachgeist

Octavia RS 1Z TFSI raceblau
    H&R 50mm Federn
    Tomason TN4 8,5x18" ET40 (hochglanzverdichtet)
    Dunlop 225/40 R18