Ladedruckproblem

• Hallo
    Ich habe folgendes Problem mit meinem RS TDI PD
    Und zwar baut er keinen vollen Ladedruck auf.
    Es tritt manchmal garnicht auf und manchmal von Gangwechsel zu Gangwechsel
    Ich hänge mal 4 Logdatein an.
    Es wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.

Datei 1.3.Gang = von unter herraus voll durchbeschleunigt im 3. Gang ohne Fehler
    Datei 2.4.Gang = das selbe nur im 4. Gang auch ohne Problem
    Datei 3.1500 = im normalbetrieb von 1500 Umdrehungen raus beschleunigt mit 100 % gaspedal 3.Gang Problem ist da
    Datei 4.1500 = das selbe nur im 4. Gang wie Datei 3.1500 Problem ist da

Schon mal danke für die Hilfe der Profis
    Ich habe die Dateien jetzt als PDF angehängt, ich hab sie auch als cvs
    falls auch was anderes geht

Dateien

• 1.3.gang.pdf

(150,08 kB, 17 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 2.4.gang.pdf

(240,1 kB, 4 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 3.1500.pdf

(155,23 kB, 11 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 4.1500.pdf

(146,6 kB, 6 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo - so etz mal aktive Forum Premiere: erster Beitrag :D

also das Problem wie du es schilders hört sich stark nach dem an, das ich erst letzte Woche hatte. Bei war es so, dass mir aufgefallen ist, dass mir teilweise die Power fehlt, die ich gewohnt war. Dachte zunächst ich spinne aber dann kam kurze Zeit später dazu, dass er immer wieder in den Motor Notlauf ging.

Der Notlauf trat nicht auf wenn: 1. Ich fast gar kein Gas gab oder 2. Ich immer vollgas gab
    Diagnose sagte "Ansaugdruck zu gering" und das Ende vom Lied war, dass ich letzten Samstag den Unterdruckregler vom Turbolader gewechselt habe, da entweder die Dose undicht war oder die Membrane defekt.

Zur Überprüfung (Falls vorhanden) mit Unterdruckpumpe an den Anschluss der Dose gehen und sehen ob man einen Unterdruck herstellen und halten kann (War bei mir nicht mehr möglich). Und ob der Regler richtig eingestellt ist kann erkannt werden, wenn die Spannung des Sensors des Unterdruckreglers (Motorelektronik 01 / Messwertblock 120 --- wenn ich es noch richtig erinnere ---) bei Normal Druck ich glaube 3,6V und bei einem Unterdruck von -0,75bar schlag mich tot ich glaube 0,76V beträgt.

Ich hoffe es hilft dir