Subwoofer in das Fach links im Kofferraum ?

• Hi.

angenommen ich messe das fach im Kofferraum genau aus, und baue mir eine passgenaue Kiste aus MDF. Wie befestige ich diese dass sie drin bleibt ? Möchte nichts ans Auto bohren oder kleben, soll später mal wenn notwendig rückstandslos entfernt werden können.

Und muss ich hinter der kiste iwas machen, damit draussen am auto nicht alles scheppert vibriert ?

• Pragmatische Lösung, die bei mir bestens funktioniert: Kordel zwischen den Haken an der Seitenwand...

Gedämmt habe ich nichts.

Schon gewusst? Weder Glühlampen noch LEDs haben einen CAN-Bus. Nein, es gibt auch keine CAN-Bus-Widerstände. Oder für CAN-Bus geeignete LEDs

• hast du es auch so gemacht ? Hast du mir vllt mal ein foto ?

Hast du ne Kiste gebaut, die genau in das Fach passt ?Die kiste einfach so rein, hinten dran nichts gemacht ?
    Wie hört es sich an ?

Hast du MDF genommen ? wie dick ? bzw vllt hast du ja noch alle Maße ? :-P

• Die Kiste hab ich fix und fertig bei einem Anbieter bei ebay bestellt - war zwar nicht ganz billig, aber bevor ich mit meinen zwei linken Händen angefangen hätte selbst zu bauen, hab ich lieber bestellt. CNC gefräst aus MDF, fertig mit Filz bezogen.

Foto kann ich nachher mal eins machen...

Schon gewusst? Weder Glühlampen noch LEDs haben einen CAN-Bus. Nein, es gibt auch keine CAN-Bus-Widerstände. Oder für CAN-Bus geeignete LEDs

• @fireball, was hast du bezahlt?
    Ich hab meine direkt bei TME.eu bestellt, vermutlich ist das die gleiche, hat aber komplett 74€ gekostet.

Der Farbunterschied ist nur auf dem Foto mit der Handykamera und LED Blitz so deutlich. Bei normaler natürlicher Beleuchtung sieht man das fast nicht.

• Bis jetzt noch gar nicht, ich habe den Woofer dazu noch nicht gekauft (das Budget für meine Anlage habe ich schon länger gesprengt).
    Ich werde mal starkes Klettband benutzen, sowie eine Fangleine die an der Karosserie und der Box verschraubt wird (Unfallschutz).

• Ja das passt so ziemlich - denke mal das wird wohl recht identisch sein. Guter Preis für das Teil.

Sorry ich habs verrafft wegen Bildern letzte Woche. Sieht bei mir aber genauso aus.

• Wie habt ihr die Kiste befestigt und gegen rausfallen gesichert?

V/RS FL TDI CR DSG MJ2010
    3M SLN - H&R 24mm HA - VCDS - Benet Frontlippe und Heckdiffusor - Skoda Dachspoiler - LED RL

• Schnur :D

• Hast du die Box schon gekauft?
    Meine ist übrig und für 50€ deine. :-D

• Is schon geliefert, ja.

Schnur? Bischen genauer wäre hilfreich!? An den darüberliegenden Taschenhaken und/oder an einen der Netzbefestigungen? Und an der Kiste?

3M SLN - H&R 24mm HA - VCDS - Benet Frontlippe und Heckdiffusor - Skoda Dachspoiler - LED RL

• Einfach zwischen den Haken gespannt...

• Welchen Lautsprecher bzw. Endstufe hast Du verbaut?

• Leicht betagten Magnat XTC1000 an ner ebenfalls betagten Velocity - das Ganze allerdings am Subwoofer Ausgang einer Fischer PP52DSP. ;)