iPhone 3G an Columbus inkl. Freisprecheinrichtung

• Hallo,

Ich wollte mich mal erkundigen, ob es eine Möglichkeit gibt das iPhone 3G folgend zu verwenden:

- Einlegen des iPhone in passende Adapterplatte für Telefonhalterung (gibt es überhaupt eine Adapterplatte???)
    - Verwendung der Freisprecheinrichtung (originale Bluetooth Freisprecheinrichtung funktioniert ja bestens, inkl. Telefonbuch, Telefon wird aber nicht geladen)
    - Steuerung des iPhone via Columbus und MP3 Wiedergabe

Grüsse

[font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']Superb Combi SportLine 2.0 TSI 4x4 370PS/450Nm
    -------------------------------------
    Octavia V|RS Combi
    [size=8]Sportec: 266PS/420Nm - S3 LLK - Wavetrac - Brembo 330mm - Sportec 19" - Öhlins R&T - S3 Aluteile VA - Whiteline Stabis - SWV S3 - Stërn HA Strebe - Echt-Carbon-Spoilerkit+ -Interieurleisten

• Ich habe nur mal das gesehen bei Skoda.at Beim Beispielbild ist zwar kein îPhone drinn, aber es ist ja nur ein Beispiel. Sieht allerdings nicht nach einer Original Ladeschale aus. Und ist wahrscheinlich nur als Halter, kein Laden des Akkus. Verbindung via Bluetooth.

[URL='javascript:var f = window.open('http://autoz.auto-partner.net/data/ipacs/at/produktbilder/int/1229440358926autoz1.jpg','Bild','scrollbars=yes,width=550,height=400');'][/URL] Telefonadapter Apple iPhone
    - DIESER ADAPTER IST NUR FÜR FAHRZEUGE MIT BLUETOOTH-SCHNITTSTELLE VERWENDBAR
    - für Serien-Telefonfreisprecheinrichtung an Mittelkonsole GSM II, GSM II Bluetooth
    - ermöglicht sicheres und komfortables telefonieren während der Fahrt

EUR 119,-
    8P0051435GP

**********************************************************************************************************
    Seit Januar 2020 Skoda Octavia Combi 2.0 TDI RS Final Edition 4x4 DSG Steel-Grau.

• MP3 wirst Du mit Deinem iPhone nicht über BT steuern können, da das Phone sich zum abspielen selbiger in den iPod-Zustand versetzt!

Hab´s selbst schon probiert, aber in dieser Hinsicht ist mein K750i voraus :cry:

• Zitat von Doctor;26841

MP3 wirst Du mit Deinem iPhone nicht über BT steuern können, da das Phone sich zum abspielen selbiger in den iPod-Zustand versetzt!

Ich meinte eigentlich, ob sich das iPhone dann via die hardwaremässige Schnittstelle (welche die Telefonhalterung darstellt) steuern und bedienen lässt, zumindest was die iPod-Funktionen betrifft (Album wählen, Song wählen, Titel auf Columbus anzeigen).

Grüsse

[font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']Superb Combi SportLine 2.0 TSI 4x4 370PS/450Nm
    -------------------------------------
    Octavia V|RS Combi
    [size=8]Sportec: 266PS/420Nm - S3 LLK - Wavetrac - Brembo 330mm - Sportec 19" - Öhlins R&T - S3 Aluteile VA - Whiteline Stabis - SWV S3 - Stërn HA Strebe - Echt-Carbon-Spoilerkit+ -Interieurleisten

• Keine Ahnung...
    Was mir aber in Verbindung mit dem anderen FRED als IDEE in den SINN kam, wie sieht´s denn mit dem DENSION Adapter aus? Mit dem kann man dann sogar Videos auf dem Columbus abspielen...Meiner Meinung nach würde es dann auch mit Freisprechen funktionieren...Zumindest über AUX hab ich jetzt schon eine "Möchtegernfreisprechanlage" :004:

• Aux funzt aber ganz gut, nur wenn den Titel o.ä. wechseln willst isses bissl umständlich ;) .

Grüsse Kay

Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

[I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]