Zur Versicherung:
WO seid Ihr, was ZAHLT Ihr?
Ich bin bei der Generaxx, war bereits beim Passat die günstigste! Ich hab verglichen zwischen VAx, Wr. Städtiscxx, GraWx, HDx und eben Generaxx in genau dieser Reihenfolge!
Fazit: :dft008: Zwischen HDx und Generaxx lagen nochmal fast € 7,- p. Monat!
Facts: Generaxx, Stufe 0 (-3), sowohl in der Haftpflicht als auch in der Kasko, Vollkasko mit eingeschränktem SB von € 225,-!
Kosten: All inclusive (Haft, Kasko, Steuer): € 114, 92,- im Monat!
Tät mich halt interessieren! Wer also kein Problem hat, zu plaudern, der soll mal antworten! In Österreich ist Geld ja nicht so das Thema wo man drüber spricht, da halten sich in der Regel ja alle schön bedeckt! :047:
Primär an die Österreicher im Forum!
-
-
Ich bin bei der PorschebaXX versichert.
Bin auch auf Stufe -3
Habe einen Selbstbehalt von 700€ wobei wenn ich es in einer Skodafachwerkstätte reparieren lasse dann nur den halben Selbstbehalt zu zahlen habe.
Zahle für alles drum und dran 136,79€, allerdings habe ich den TFSI mit 200PS.
Habe das ganze allerdings noch mit Leasing und Garntieverlängerung verbunden und da ich selber in einem Skodaautohaus arbeite wirds dadurch auch noch ein wenig günstiger geworden sein.
Gruß Stefan:048: -
Ist ja echt teuer bei euch!!
Ich kenn mich mit euren Stufen nicht aus, aber ich zahl hier 700 Euro im Jahr! -
Hallo alle zusammen!
Mein RS ist bei der Helvetia versichert (Stufe 0) und ich zahle 85€ bei monatlicher Zahlung. Habe keine Kasko genommen da ich beruflich 8 Monat im Ausland bin und jährlich nur 7.000km fahre. Die restliche Zeit steht das Auto in der Tiefgarage - also an einem zeimlich sicher Platz.
Grüße, Hans -
Na HURRA!
Ich wusste das schon das es in D günstiger ist! Aber SOOOO....?!
Danke mal für die Feedback´s! :045: In etwa hält es sich in A ja die Waage!
Frage: Bei wem darf ich den RS den in D dazumelden?
@rableier:
Allein schon die Steuer für den Hrn. MINISTER ist in etwa die Hälfte der Prämie! Bei mir sind das so um die € 79,- im Monat! Der Rest geht an die Versicherung! Ergo: Österreich, das Steuerparadies! :angry: -
"Österreich, das Steuerparadies!"
Ob ihr es glaubt oder nicht - wir leben hier im Steuerparadies. Ich bin ziemlich viel im Ausland auf Dienstreise. Wenn du 31 Tage im Ausland bist, zahlst in Österreich keine Lohnsteuer für diesen Zeitraum - ganz legal!
Grüße, Hans -
Zitat von toolmaker;26541
"Österreich, das Steuerparadies!"
Ob ihr es glaubt oder nicht - wir leben hier im Steuerparadies. Ich bin ziemlich viel im Ausland auf Dienstreise. Wenn du 31 Tage im Ausland bist, zahlst in Österreich keine Lohnsteuer für diesen Zeitraum - ganz legal!
Grüße, Hans
Das stimmt! Vollkommen richtig, ich hab Mitarbeiter in der Slowakei, für die gilt das! Auch sonst gibts viel gutes zu berichten über unsere Steuerlandschaft! Aber wie schon die Chinesen sagten: "Wo Sonne ist, da ist auch Schatten!" Es ist manchmal schwer, den Sinn hinter diversen Zahlungen zu sehen! Ich selber bin jahrelang selbstständig und die ersten Jahre waren die schwersten Jahre! Aber ich freute mich schon damals auf die ersten Einkommenssteuerzahlungen da ich dann wusste: Jetzt läuft´s, das Werkl´! :045: