Einbau Rückfahrkamera Octavia III ( Nachrüstung )

  • Ich hab leider kein Erwin und kein VCP.
    Hab nur VCDS...



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    Erwin Zugang bekommste gegen bissl Bargeld und VCP User gibt es in dem entsprechenden Thema mit einer Übersicht aller registrierten Codierer in deiner Nähe.

    Zum Wohl die Pfalz

  • Hallo zusammen,


    hat zufällig noch jemand von euch das Komplettset von Trust2k verbaut? Wie bekommt man denn den Y-Adapter für die Waschdüse mit den 2 mitgelieferten Anschlusstücken vernünftig angeschlossen?
    Entweder bin ich zu blöd oder ich raffe nicht, wie das angeschlossen werden soll ... Müsste nicht zwischen Y-Adapter und Anschluss vom Heckscheibenwischen ein Kupplungsstück eingebaut werden? ?(

  • Hast du denn @Trust2k mal kontaktiert?


    Ich hatte auch ein Komplettset bei ihm geordert u es war alles dabei.


    Glaub du musstest entweder von dem gelieferten Wellschlauch ein Stück abschneiden u dann kannst du dir dein Verbinder quasi bauen oder du trennst den vorhandenen Schlauch auf u dort komm die Stecker dann auf den Wellschlauch u das y-stück dort dazwischen


    Musst mal gucken, was besser passt.

  • ausnahmsweise :-)


    Das Wellrohr wird ca 2cm neben der Klebebandummantelung durchtrennt.


    Dort werden dann beide Schnitkannten mit einem geraden Kupplungsstück (gerade versehen und das Y Stück eingesetzt. Et Voila. Kann ggf am Mo ein Bild machen.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.



  • Jo, das wäre super, wenn du davon mal ein Bildchen hättest! Schönen Urlaub noch! 8)

  • die hat den Stecker wie am Heckklapentaster oder?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • Steckerteilenummer: 1J0973119





    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • Hallo zusammen, ich traue mir den Einbau nicht selbst zu und suche jemanden der mir die Kamera gegen Entlohnung einbaut und codiert. Auto ist ein 2016er Skoda Oktavia RS230

    Am besten jemand aus Zürich oder Umgebung , auch DE wenn nicht zu weit...


    Gruss

    Santos

  • Frankfurt am Main kann ich anbieten.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • Sonst @Browning ggf.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • wenn es nur um das codieren im 5F geht ja, mit OBD11 kann man keinen Datensatz für die Kamera aufspielen.

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • Hallo zusammen,


    hat wer zufällig die Einbauanleitung von Seite 1 gespeichert?

    Leider sind nicht mehr alle Fotos sichtbar.

  • Au das würde mich auch interessieren !

    Da sind leider gar keine Bilder mehr sichtbar.

    Befürchte das Trust2K die nicht mehr auf seiner Bildercloud hat.

  • Hallo, ich habe den Einbau so gemacht wie oben beschrieben, bekomme aber kein Bild von der Kamera angezeigt, ist eine LOW Kamera die ich verbaut habe mit der Bezeichnung 5TA827566B. Wenn ich den Rückwärtsgang einlege geht er zwar in den Kamera Modus aber das Bild bleibt schwarz, Strom nehme ich am Türschloss ab und Masse auch. Es liegt auch Strom an, habe ich nach gemessen. Was kann ich noch tun um zu überprüfen ob die Kamera funktioniert? Find auch schade das die Bilder von Trust2K teilweise fehlen, kann die jemand nochmal hochladen?



    MfG Tom

  • Was hast du den alles Codiert und ich hoffe du hast auch eine Fakra Kabel zur Unit gelegt :embarrassed:

    Schreib einfach was du alles noch gemacht hast.

    VCP im PA, PAN, REG, DEG, EG Kreis und auch deutschlandweit via remote


    ACC / pACC Komplettumbauten, Allradumbau mit DQ250, DQ500, Nachrüstungen aller Art für die MQB , MLB Plattform,
    in Telegram zu finden unter Grubsche 8)
    Anfragen per Mail an: rg.coding.retrofit@gmail.com

  • Hallo, ich habe das Fakrakabel nach vorne gezogen und auf dem MIB2 auf den blauen Stecker Pin 6 und 12 gelegt, habe die Stromversorgung am Heckschloss angeschlossen und danach Steuergerät 5F codiert und dann getestet und durch gemessen, der Strom liegt an und es sollte funktionieren. Ist ja nicht die erste Kamera die verbaut habe und es hat sonst immer auf Anhieb funktioniert. Habe auch einen kompletten Neustart gemacht, alles ohne Erfolg.

  • Ja klar das war das erste was ich probiert habe, habe die Kamera jetzt auch ausgebaut und zurück geschickt und bin jetzt am überlegen eine high zu holen, ärgere mich nur weil ich jetzt die ganze Arbeit nochmal machen muss. Oder passen die Kabel auch um ein Bild zu bekommen, dann kann ich die canbus Kabel erst verlegen wenn ich ein Bild habe?