Kurzschluss Drosselklappensteuerung

• Hallo zusammen.
    Muss mal folgendes loswerden:
    Montag Morgen, wie immer freuen das man zur Arbeit fahren darf:005:
    Nach dem verlöschen der Vorglühkontrollleuchte (was für ein Wort) Motor gestartet, alles i.O.
    Nach ca. 50 m. Fahrt fängt besagte Kontrollleuchte (Vorglüh) an zu blinken.
    Ich denk na super, fährst am besten gleich beim :027: vorbei (ist zwar nicht die Stamm Werkstatt, aber egal).
    Gedacht getan, Diagnose Gerät wird angeschlossen, Fehler Kurzschluss Drosselklappensteuerung gegen Masse wird angezeigt. Na Klasse.
    Mechaniker löscht den Fehler und sagt, ich soll mal sehen ob es jetzt funzt.
    Hat es auch ca. 10 m. Fahrt lang :041:
    Ich also erst mal an die Arbeit und in der Stamm Werkstatt angerufen, Termin für nächsten Tag gemacht und vom Auslesen des Fehlerspeichers erzählt incl. der Beschreibung.
    Am nächsten Tag Auto in die Werkstatt, Nachmittags der Anruf Octi ist fertig, Diff Druck Sensor ist getauscht. Ich meinte daraufhin, dass besagter Sensor schon mal gewechselt worden ist. Daraufhin wurde mir geantwortet, dass wohl dabei auch mangelhafte Sensoren eingebaut worden sind.
    Ich denk o.k. dann holste dein Auto am nächsten Morgen.
    Dann am nächsten Morgen, nach 45 min. warten wurde mir mitgeteilt, dass Sie meinen Octi am Morgen aus der Halle fahren wollten und er nun gar nicht mehr anspringt:007:
    Als Leihwagen hätten Sie aber einen super 3 Jahre alten Seat Ibiza mit gefühlten 40 PS für mich. Na super :031:
    Ich also an die Arbeit gegurkt (die ganze Aktion hat mich bis ich an der Arbeit gute 2,5 h gekostet)
    Nachmittags der Anruf, Fehler gefunden, Auto fertig.
    Jetzt kommt der Hammer:
    Auf Nachfrage sagt der Meister, es war ein Kurzschluss der Drosselklapppensteuerung gegen Masse :005:
    Unglaublich, oder??????
    Bisher war ich ja mit der Werkstatt zufrieden, jetzt weiss ich allerdings nicht mehr, was ich davon halten soll.
    Erst mal egal.
    Jetzt hab ich mir das ganze mal von der Seele geschrieben und mir gehts besser.
    Schöne Grüße noch an alle, die auch Probleme haben und allen eine schönes Weihnachtsfest mit einem RS ohne Probleme :048:

• Ist ja der Hammer, hoffentlich bekommt dein :027: ein Hörgerät zu Weihnachten geschenkt :005:
    und Dir und allen RSler (auch mir :009:) nur noch störungsfreie Fahrt :048:

Gruss Pasgi
    -------------------
    RS-TFSI Combi, Black-Magic
    240-ABT-PS,19"-Tomason TN4,KW-Gewinde,komplette Milotec-Front,Emblem hinten/schwarz,ohne Modell-/Motorbezeichnung und Dachreling, kurze Dachantenne

• Wenn die uns nur mal richtig zuhören würden.....denn die Werkstätten können ja auch was von und lernen, wie auch wir von Ihnen. Aber ich bin fast der Meinung, dass denen ne Zacken
    aus der Krone fällt, wenn sie auf uns hören würden.:034: