Hallo,
mal ne Frage an die Codier- und Programmierexperten unter uns.
Wie vielleicht einige ja schon mitbekommen haben, hat mein RS serienmäßig keinen Regen/Lichtsensor, weswegen bei mir das CH/LH nur über die manuelle Schaltung möglich ist (d.h.: Zündung aus, kurz Fernlicht an, Tür auf, CH an).
Nun ist es ja so, dass ich die Funktion ja auch direkt im VCP und VCDS auf Automatik stellen kann (so wie dies beim Regen/Lichtsensor ja üblich ist). Ich meine gelesen zu haben, dass man per Programmierung die Schwelle - wann sich das CH/LH einschalten soll - herauf und herabsetzen kann.
Nun mein Gedankengang: kann ich denn nicht die Codierung auf "Automatik" setzen und den Schwellenwert auf 0 bzw. 100, so dass der nicht vorhandene Regen/Lichtsensor IMMER dem CH/LH ein Signal gibt, egal ob Sonne oder absolute Dunkelheit ?
Dann müsste ja theopraktisch auch bei mir automatisch das CH/LH an gehen, auch ohne dass ich das Fernlicht erst anschlaten muss.
Oder hab ich gerade einen falschen Gedankengang ?
Ergänzung: wenn ich die CH/LH Funktion bei mir programmiere, dann erscheint dies auch im Bordcomputer unter Einstellungen, doch selbstverständlich passiert nix (egal was ich einstelle), da ja der R/L-Sensor sagt "Ööööh kein Plan obs hier hell oder dunkel ist, lass einfach mal aus das Ding"