Erfahrungen mit Winter-Grille-Cover von Superskoda???

• Wie der Titel schon sagt, wollte ich mal in die Runde fragen, ob jemand von euch irgendwelche Erfahrungswerte mit der Kühlergrillabdeckung von Superskoda hat?

Octavia II 09-11 Facelift - winter grille cover : superskoda.com

Ich habe das Problem, dass ich auf dem Weg zu meiner neuen Arbeitsstelle nur noch Landstraße fahre. Dementsprechen gering sind auch die Drehzahlen, mit denen ich mein Dieselmotörchen bewege. Folglich dauert es bei den derzeitigen Außentemperaturen extrem lang, bis der Motor warm ist und Wärme für den Innenraum spendet.
    Ich habe zwar eine Standheizung, aber wenn die sich dann ausschaltet, fällt die Motorttemperatuer erst einmal ab. Aus diesem Grund spiele ich mit dem Gedanken mir so eine Abdeckung zuzulegen. Vorausgesetzt das Ding passt und klappert nicht...

Also falls jemanden so ein Teil schon einmal untergekommen ist, immer raus mit den Kommentaren.

In diesem Sinne - knitterfreie Fahrt!
    :thumbup:

Tuning: Regenschirmfach :schwitz:

• Ich habe das Teil auch bereis bei superskoda entdeckt.

1. ich bezweifle dass es so gut für den Motor ist, wenn dieser keine Frischluft mehr bekommt. Der Kühler wird ja auch durch die anströmende Luft versorgt.

2. mach es doch einfach wie die Polen und Russen. Nimm ne Pappe und klemm die vor oder hinter den Grill ... gleicher Effekt

Jeder wie vRS verdient

• Frischluft bekommt der immer noch genug! Und vielen Dank für den Hinweis mit der osteuropäischen Variante - mit Sicherheit sehr stylisch...

Tuning: Regenschirmfach :schwitz:

• Du sollst es ja nicht genauso 1:1 umsetzen. Nimm dir ne ordentlich dicke schwarze Plaste (oder dicke Pappe und schwarz ansprühen) und klemm sie hinter den Grill ... Notfalls noch mit Kabelbindern irgendwo fixieren (doch durch den Fahrwind wird die eh festgepresst). Das ist günstiger, sieht optisch unauffälliger aus und schützt außerdem noch den Kühler.

Jeder wie vRS verdient