Amundsen kein Bluetooth und Handy Anbindung

• Hallo Zusammen,

Hab seit August meinen gebrauchten Octi und wollte am Amundsen mein Handy anbinden. Finde aber weder eine Einstellung für Bluetooth oder sonst was im Radio. Wenn ich auf Phone drücke wird nur das Radio Stumm.
    Wo finde ich da irgendwas zum einstellen oder kann ich gar kein Handy verbinden?
    Octi 10/2010
    Amundsen mit Sound System

3T0035191A
    Software-Version
    0351
    System Hardware-Version
    H16

Im Handschufach Habe ich per Kabel einen USB Stick mit musik dran, das würde ich gerne so bei behalten wollen.
    Ein Iphone 5 soll gekoppelt werden.

Danke

Vg
    Christian

• Das wird leider nicht funktionieren, da du keine Freisprecheinrichtung verbaut hast. Somit kannst du auch kein Bluetooth-Audio benutzen. BT-Audio geht erst mit einem Amundsen+, Alternativ bindest du das iPhone via MDI (was dann bei dir im Handschuhfach verbaut ist) ans Amundsen ein. Oder du rüstest die FSE nach, Kostenpunkt ca. 300€.

• Kabelbaum zwischen Navi und FSE dran, (Premium) FSE verbauen (unter den Sitz) - dazu entsprechendes Haltematerial, im Fall der Premium noch die Antennenleitung bis ans Dach, ggf. Antenne tauschen.

Alles nicht ganz unaufwendig...

Schon gewusst? Weder Glühlampen noch LEDs haben einen CAN-Bus. Nein, es gibt auch keine CAN-Bus-Widerstände. Oder für CAN-Bus geeignete LEDs

• Ok, das ist nicht gerade wenig bzw. recht einfach. Kann man das Radio nicht einfach gegen ein Amundsen+ oder Columbus (beides gebraucht) tauschen? Haben die das schon alles mit drin oder braucht man da auch noch die FSE extra? Es ist das Sound System bei mir noch mit verbaut.

• Amundsen+ hat BT glaube ich mit drin - Columbus ist die selbe Nummer, BT über die FSE.

Schon gewusst? Weder Glühlampen noch LEDs haben einen CAN-Bus. Nein, es gibt auch keine CAN-Bus-Widerstände. Oder für CAN-Bus geeignete LEDs

• Hab mir auch mal das zeug von Fiscon angeschaut. Werde es sein lassen. Kostet alles nicht gerade wenig, egal was man macht.

Danke für eure Hilfe!!

• Ne Premium FSE hätte ich noch rumliegen...

• Das ganze mit den Kabeln und Antenne neu legen, ne das ist mir das nicht wert. Bin ja nicht aufs Handy im Auto angewiesen. Währe ein schönes Zusatz Funktion aber alles muss dann auch nicht sein.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk