ACC nachrüsten / Upgrade auf ACC high (210)

  • Octavia Combi RS TSI (MJ2018) > Rallye Grün Metallic > rote Ziernähte > handgerührt (seit 21.12.2017) >>> Command's RS FL TSI (Showroom) <<<


    Optionen: Virtual Cockpit (Nachgerüstet von Trust2k) > RS230 AGA (Nachgerüstet) > Alcantara > DCC > ACC 210 km/h + Speedl. > beh. Lenkrad > FSH > SH > Abbiegelicht > Business Columbus Traveller > Black Design > Canton für Ladeboden > elektr. Sitze > PLA > RFK > LA > Aschenbecher vorn

  • Hi zusammen,

    ich habe die Beiträge über die ACC Nachrüstungen hier gespannt durchgelesen.

    Da ich selbst keinen Octavia, sondern einen Fabia 3 (NJ54N5) fahre, wollte ich nachfragen, ob ich es richtig verstanden habe, dass selbst wenn mein Auto einen Front Assist mit Notbremsfunktion hat, ein Nachrüsten der ACC-Funktion nicht möglich ist, weil man bei meinem Modell für die Freischaltung einen SwaP-Code benötigen würde, den es aber nicht gibt.


    Danke schon mal im Voraus!

  • Danke für die Antwort. So wie ich das verstanden habe, wird für den Frontassistenten der Frontradar am Grill benötigt. Das Auto hat auf jeden Fall sowohl Frontradar, als auch die Kamera hinter der Scheibe.

  • Frontassist nutzt den identischen Sensor wie ACC. Beim Fabia ist es allerdings etwas Umfangreicher ACC nachzurüsten, da man sehr viele Teile tauschen muss. Die Kosten sprengen sicherlich dein Budget. ABS Block, Lenksäulensteuergerät, Hebel, Kabel müssen gezogen werden und noch ein paar anere Sachen.

    Der Swap wäre kein Problem :embarrassed:

    VCP im PA, PAN, REG, DEG, EG Kreis und auch deutschlandweit via remote


    ACC / pACC Komplettumbauten, Allradumbau mit DQ250, DQ500, Nachrüstungen aller Art für die MQB , MLB Plattform,
    in Telegram zu finden unter Grubsche 8)
    Anfragen per Mail an: rg.coding.retrofit@gmail.com

  • Danke für die Antwort! Okay, dann habe ich wohl keinen so großen Vorteil durch den eingebauten Front Assist, wie ich mir das erhofft habe ^^

    Ich hab dir diesbezüglich eine PN geschrieben.

  • So, dank andy_rs habe ich nun auch endlich pACC und ACC 210. Es gab zwar einige Hürden, gerade was die veraltete Software vom Amundsen MIB 2.5 anging, aber auch da konnte mir andy_rs super weiterhelfen. Vielen Dank nochmal für alles, vor allem für deine Geduld und deinen guten Support auch nach dem "Umbau".

    Einmal editiert, zuletzt von Loeland ()

  • Hallo liebe Community, wir haben bei uns im Autohaus versucht bei dem Octavia 3 Facelift von einem Kollegen ACC nachzurüsten. Leider ohne Erfolg. Der Wagen hat einen Radar verbaut der als Front Assi (6K2) fungiert. Lenkstockschalter mit dem zusätzlichen Hebel wurde auch verbaut. Beim ersten Anlauf hatte ich Probleme mit der Bremselektronik, weil diese falsch codiert war. Nun hatte ich aus einem Diagnoseprotokoll eines anderen Fahrzeugs gesehen, dass der Byte 24 auch codiert werden muss. Dies habe ich dann auch getan und seitdem hatte ich den Fehlerspeichereintrag im Radar "Fault Coding 2 Swap". Jetzt meine Frage: ist es bei dem Fahrzeug überhaupt möglich ohne weiteres ACC freizuschalten. Das Fahrzeug hat ein Schaltgetriebe und daher sollte ein Austausch der ABS Einheit nicht nötig sein oder? Anbei sende ich gleich mal eine Log Datei mit.

  • Hi,


    weiss jemand, ob Thrust2k momentan nicht "aktiv" ist in Sachen Forum etc.?

    Skoda Octavia RS60 Combi, 5E FL, BJ.2019, TDI 4x4 mit DSG in Black Magic... :evil:

  • Ich lebe noch :-) nur eher selten im Forum unterwegs.


    Entweder Facebook Steve.T.Cube oder Telegram Trust2k_MTK


    :-)

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • Hallo

    Mein Sohn hat einen Octavia Bj. 2017 mit ACC Low. Ist es möglich diesen auf ACC high upzugraten? Verbaut ist zu Zeit 5Q0 907 572 J. Damit sollte es doch eigentlich möglich sein. VCDS habe ich.

    Danke schon einmal für eure Antworten

  • Hallo,


    Ich möchte gerne diesen Beitrag wieder etwas nach vorne rücken ;-)

    Gerne möchte ich bei meinem Octavia 5e Bj 2019 den ACC und den Spurhalteassistenten nachrüsten. Der Wagen verfügt über einen Front Assist. Hat also einen Radarsensor verbaut und verfügt auch über eine Kamera in der Windschutzscheibe.

    Laut unserem örtlichen Fachbetrieb ist eine Nachrüstung/Freischaltung dennoch nicht möglich.

    Stimmt das oder gibt es doch einen Weg. Welche Daten sind nötig damit mir diese Frage jemand hier beantworten kann.


    Schöne Grüße aus Tirol

    iwiki

  • Einfach in Telegram anschreiben, Name is in meiner Signatur unter meinen Posts. :-)

    VCP im PA, PAN, REG, DEG, EG Kreis und auch deutschlandweit via remote


    ACC / pACC Komplettumbauten, Allradumbau mit DQ250, DQ500, Nachrüstungen aller Art für die MQB , MLB Plattform,
    in Telegram zu finden unter Grubsche 8)
    Anfragen per Mail an: rg.coding.retrofit@gmail.com