Bringt ein Firmwareupdate neue Möglichkeiten ?

  • Ich habe seit gestern einen 2008er RS TDI mit dem Columbus.
    Ich hatte schon die letzten 7 Jahre beide 1Z-Versionen und den aktuellen Octavia als Firmenwagen und bei ersteren ein Amundsen, bei dem SD-Karten bis 32GB unterstützt wurden.
    Bei meinem Columbus sollen nur 2GB gehen, was sich auch bestätigt hat.
    Gibt´s die Möglichkeit durch ein Firmwareupdate dies zu verbessern ?
    Diese Adapterlösungen mit USB an AUX-IN sind ja nicht so dolle.
    Danke im Voraus.


    Gruß Thorsten

    Octavia Combi V/RS 2.0 TDI ... Racingblau

    V1 ... 60/40mm

    198PS / 396Nm

  • Wenn die Suchfunktion etwas fortschrittlicher wäre, könnte man auch das finden, was man sucht.


    Ich will ja keine Updates machen, weil etwas nicht funktioniert, sondern will wissen, ob irgendein Firmwareupdate die Funktionalität erweitert, z.B. SD-Karten größer 2GB

    Octavia Combi V/RS 2.0 TDI ... Racingblau

    V1 ... 60/40mm

    198PS / 396Nm

  • Steht alles in den verlinkten Threads. Aber wenn es hilft, die Antwort ist Ja

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Muss ich nur noch die Systeminformationen herausfinden .. allerdings spielt das Navi nicht so mit, wie ich das gerne hätte.
    Überall lese ich was von "Kaltstart" und dann Setup gedrückt halten bei Erscheinen des Willkommenbildschirms.
    Habe es vor Erscheinen, direkt nach dem Erscheinen und wenn es schon erschienen ist für 20s Setup gedrückt gehalten, z.T. sogar länger. Aber es öffnet sich kein Menü.
    Gibt´s da einen Trick ?

    Octavia Combi V/RS 2.0 TDI ... Racingblau

    V1 ... 60/40mm

    198PS / 396Nm

  • Als erstes muss dazu das Columbus komplett hochgefahren sein und auch laufen. Zweitens MUSS dazu das Servicemenü des Columbus mit VCds/VCP frei geschalten werden. Dann klappt's auch mit dem anzeigen des Menü's ;)

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Hab´s hinbekommen ... also 1Z0 035 680 A ... H04 ... 1024
    Welche Version brauche ich bei dem Navi, um die SD-Karten Unterstützung bis 32GB zu bekommen ?

    Octavia Combi V/RS 2.0 TDI ... Racingblau

    V1 ... 60/40mm

    198PS / 396Nm

    Einmal editiert, zuletzt von Crashy ()

  • Das Firmwareupdate hat gestern wunderbar funktioniert und SD-Karten werden nun bis 32GB unterstützt.
    Leider geht Bluetooth-Audio nicht ;(
    Nun wollte ich das Kartenmaterial einspielen.
    Ich habe "Volkswagen West Europa V11 CD_8117 - Datenstand 3Q/2013" und auf eine DVD+R DL mit 4x gebrannt.
    Nur leider will das Columbus die DVD nicht akzeptieren. Was habe ich falsch gemacht ?

    Octavia Combi V/RS 2.0 TDI ... Racingblau

    V1 ... 60/40mm

    198PS / 396Nm

    Einmal editiert, zuletzt von Crashy ()

  • Ich habe das ISO-Image mit ImageBurn und Nero gebrannt .. es wird kein Fehler angezeigt. Ich werde nur aufgefordert die Navigations-CD einzulegen.

    Octavia Combi V/RS 2.0 TDI ... Racingblau

    V1 ... 60/40mm

    198PS / 396Nm

  • Muss es denn eine DVD-R oder DVD+R DoubleLayer sein ?
    Vielleicht habe ich auch das falsche Image :dontknow:


    ... habe mir in der Bucht eine 2014er DVD geschossen .. mit der muss es ja gehen :thumpup:

    Octavia Combi V/RS 2.0 TDI ... Racingblau

    V1 ... 60/40mm

    198PS / 396Nm

    2 Mal editiert, zuletzt von Crashy ()

  • Meine sind von EMTEC .. habe es mit allen vier Brenngeschwindigkeiten probiert :angry:

    Octavia Combi V/RS 2.0 TDI ... Racingblau

    V1 ... 60/40mm

    198PS / 396Nm

    Einmal editiert, zuletzt von Crashy ()