Andy_rs – Black and Chrom RS 5E

• Für die Sensoren habe ich folgende TN herausgefunden: 2Q0907686B / 2Q0907685B - sind das die richtigen

Für die Halterungen habe ich nichts gefunden hierfür brächte ich die TN.

Für die LEDs in den Spiegelkappen habe ich folgende TN: 7E1949146 - ist das noch die aktuelle?

Hi, ich hab deine PN gesehen und werde dir dort auch antworten, hier mal für alle falls es mal benötigt wird.

Ja die Teilenummern für die Radare sind richtig

Bei den Haltern hab ich mich für welche vom SuperB entschieden, passend für die Halter aber nicht passend für den Octavia, du kannst auch welche vom Octavia FL nehmen da passen dann aber die 2Q0 Radare nicht ohne Anpassen rein. Ich fand es so am besten. TN: 3V9907455A & 3V9907456A

Für die LEDs habe ich folgende genommen: 8V1949145 & 8V1949146

Pinbelegung ist auch anders:

***Radar Master Beifahrerseite***

Pin 1: CAN Extended Low GW 7 Or/br

Pin 2: CAN Extended High GW 17 or/sw

Pin 3: SUBCAN Low -> Radar Slave Pin 2

Pin 4: SUBCAN High -> Radar Slave Pin 1

Pin 5: Kl. 31

Pin 6: LED Beifahrerseite

Pin 7: leer

Pin 8: Kl. 15

***Radar Slave Fahrerseite***

Pin 1: SUBCAN Low -> Radar Master Pin 3

Pin 2: SUBCAN High -> Radar Master Pin 4

Pin 3: Leer

Pin 4: Leer

Pin 5: Kl. 31

Pin 6: LED Fahrerseite

Pin 7: Leer

Pin 8: Kl. 15

Eigentlich sind mir keine Abhängigkeiten bekannt, aber mein Auto ist auch recht aktuell von den Steuergeräten.

• Hab lange nix mehr von mir hören lassen, zum einen habe ich jetzt die Skoda Online Dienste aktiviert.

Des Weiteren gab es ein neues Lenkrad!

035-DFC2-C-00-A9-47-B2-A2-DB-5-C8-D5799-BEAE.jpg

Hey andy_rs , wie bekommt man denn diese Anzeige im Tacho hin? Habe auch in meinem RS das Virtual Cockpit, aber diese Einstellung der Anzeige finde ich in meinen Einstellungen nicht ?(

Skoda Octavia RS 5E Combi 2.0 TSI DSG MJ. 2020, 245PS (DKTB, DQ381), raceblau metallic --- Ausstattung schwarz/grau/rot ---Alcantara-Stoff --- ACC bis 160 km/h --- Austattungspaket Business Columbus ( elektrische Heckklappe, Sunset usw. ) --- Ausstattungspaket Parken ( Parklenkassistent, Parksensoren vorne, Rückfahrkamera ) --- beheizbares Lenkrad mit Schaltwippen --- Canton Soundsystem inkl. variabler Ladeboden --- digitales Kombiinstrument ( Virtuelles Cockpit ) --- Fernlichtassistent --- Vorbereitung AHK

Zubehör: 19" Sommerräder ( Tomason TN25 Super Light bronze frontpoliert 8,5Jx19 ET45 mit 225/35-19 ) --- 17" Winterräder ( Crystal 6,0Jx17 ET48 mit 205/50-17 ) mit H&R Distanzscheiben VA 20mm ( 55573-10A ) / HA 30mm ( 55573-15 ) pro Achse --- Rieger Spoilerschwert schwarz glänzend --- Rieger Heckeinsatz schwarz glänzend für AHK --- SPORT-INFORMATIONEN (Challenge-Pro-Paket) freigeschaltet --- schwarz lackierte Gitter in der Frontverkleidung --- H&R Tieferlegungsfedern -25mm VA/HA --- schwarze Embleme vorn und hinten --- Hypercolor LED-Innenraumbeleuchtung (4000K) --- Haubenlifter --- Eisenmann Abgasanlage ab OPF --- RevDop Ansaugkanal --- Kofferraum und unter Rücksitzbank mit 2mm Reckhorn ABX Alubutyl doppellagig gedämmt --- Pipercross Luftfiltereinsatz --- MFA XP Lite

Geplant: Türdämmung (terminiert) --- diverse Folierungen

• Danke andy_rs für die Info, sie echt sehr gut aus...aber 370 EUR für ein paar zusätzliche Werte...das ist ein ganz schön happiger Preis ?(

Bei meinem RS Bj. 05/2020 bräuchte ich ja denke ich dieses hier --> DRÜCK´ MICH :-)

Skoda Octavia RS 5E Combi 2.0 TSI DSG MJ. 2020, 245PS (DKTB, DQ381), raceblau metallic --- Ausstattung schwarz/grau/rot ---Alcantara-Stoff --- ACC bis 160 km/h --- Austattungspaket Business Columbus ( elektrische Heckklappe, Sunset usw. ) --- Ausstattungspaket Parken ( Parklenkassistent, Parksensoren vorne, Rückfahrkamera ) --- beheizbares Lenkrad mit Schaltwippen --- Canton Soundsystem inkl. variabler Ladeboden --- digitales Kombiinstrument ( Virtuelles Cockpit ) --- Fernlichtassistent --- Vorbereitung AHK

Zubehör: 19" Sommerräder ( Tomason TN25 Super Light bronze frontpoliert 8,5Jx19 ET45 mit 225/35-19 ) --- 17" Winterräder ( Crystal 6,0Jx17 ET48 mit 205/50-17 ) mit H&R Distanzscheiben VA 20mm ( 55573-10A ) / HA 30mm ( 55573-15 ) pro Achse --- Rieger Spoilerschwert schwarz glänzend --- Rieger Heckeinsatz schwarz glänzend für AHK --- SPORT-INFORMATIONEN (Challenge-Pro-Paket) freigeschaltet --- schwarz lackierte Gitter in der Frontverkleidung --- H&R Tieferlegungsfedern -25mm VA/HA --- schwarze Embleme vorn und hinten --- Hypercolor LED-Innenraumbeleuchtung (4000K) --- Haubenlifter --- Eisenmann Abgasanlage ab OPF --- RevDop Ansaugkanal --- Kofferraum und unter Rücksitzbank mit 2mm Reckhorn ABX Alubutyl doppellagig gedämmt --- Pipercross Luftfiltereinsatz --- MFA XP Lite

Geplant: Türdämmung (terminiert) --- diverse Folierungen

• Vielen Dank für deine Antwort!

Das sollten dann meine letzten Fragen fürs erste sein.

Müssen die Sensoren gebraucht sein oder können es auch neue sein auf die ein Datensatz via VCP aufgespielt werden kann?

Die Stecker für die Sensoren sind weiter hin 1J0973714/4H0973714 ?

Für die LEDs würde ich noch den Gegenstecker benötigen.

die Kalibrierung läuft bei den Sensoren 2q0 auch automatisch ?

Wie lang hast du das System schon fehlerfrei im Einsatz ?

2 Mal editiert, zuletzt von Maddais ()

• Sensoren können neue oder gebrauchte sein. Kalibrierung läuft automatisch solange die Ausrichtung und der Datensatz passt.

Stecker sind bei den 2q0 immer noch identisch und die Stecker für den LEDs gibt es bei VW nicht würde ich gleich mit den LEDs zusammen laufen falls möglich. Im eigenen Thema für Blindspot findest du den Namen der Stecker musst aber meisten sehr viele bestellen in den Shops.