Hallo, ich überlege achon länger ob ich mal auf Video on demand umsteige. Bisher stand passen zur Heimausstattung eine Apple TV Box auf dem Plan. Amazon soll ja auch gute Angebote haben, allerdings versteh ich nicht so recht wo der Unterschied zwischen Amazon instand video und Prime instant video ist ? Einmal steht was von 7,99 € im Monat, dann 49€ im Jahr und letztlich muss ich ja doch leihgebühren für die Filme zahlen. Hat da jemand mehr Ahnung und kanns Erklären ?
Video on demand Amazon prime / instant video ?
-
-
Wenn Du Prime Mitglied (49euro pro Jahr) bei Amazon bist, dann ist Amazon instant Video umsonst dabei und du hast zusätzlich noch den schnelleren Versand der Amazon Artikel dabei.
Man kann aber auch NUR DIE Video Funktion buchen ohne Prime Mitgliedschaft.
Du kannst Filme leihen als Bluray/DVD per Post oder eben Video per Stream. Die neusten Filme kosten 3,99-4,99euro pro Film, auch mit Prime Mitgliedschaft. Dafür sind dann andere umsonst dabei
Steht aber so auch groß und breit erklärt bei Amazon drin. Aber wahrscheinlich hast kein Bock gehabt zu recherchieren -
ich besorg mir meine filme meistens von verleihshop.de . da klappts ech gut und support ist auch klasse. anmelden und schon gehts los. wenn ich das mal so als alternative hier posten darf ?!
-
Verleihshop geht sicher nur am PC ? Will gern am TV schauen da wär doch die Apple Box oder die Amazon Box besser ? Filmauswahl scheint ja bei beiden ähnlich sein.
-
08/15 Erklär mich für doof, abrr ich blicks nicht. Wenn ich die Fire Box kaufe ist meine Amazon Account drauf gespeichert und ich kann nen film aussuchen und dann für 4€ leihen. Oder ich mach Prime Mitgliedschaft für 49€ im Jaht, bekomme einige Filme umsonst aber muss die Top Filme trotzdem extra zahlen ? Und wozu sind die monatllch 7,99?
-
Die 7,99euro entfallen bei prime. Da ist das Instant Video schon mit dabei.
Die Video Geschichte von Amazon läuft auf PS3/PS4, PC, Tablet, Fire TV, Samsung Tv usw. Das die neusten Filme was kosten, muss einem klar sein. Das ist Überall bei den Anbietern so ... SD Quali kostet 3,99euro und HD 4,99euro auf Abruf. Es gibt aber kostenfrei viele Filme und Serien zu schauen.
Noch Fragen ? -
Bei verleihshop bekommst die dvd bzw blueray nach hause geschickt.
-
Gestern ist NETFLIX in Deutschland gestartet und habe es direkt auf der PS4 getestet... ich bin voll auf zurfieden.
NETFLIX hat 4 Wochen Probemitgliedschaft und kann danach jederzeit monatlich gekündigt werden. (Peise von 7,99-11,99 monatlich)
AMAZON Prime kannst Du auch 4 Wochen Gratis testen....Bitte die Kündigungsfristen bei AMAZON beachten!! Da nach den 4 Wochen eine Jahresmitgliedschaft entsteht!
NETFLIX stellt auch eigene Serien her z.B. House of Cards
Schau welches Dir am meisten zusagt...
-
Nachtrag:
Nun warte ich nur noch auf meine zwei Fire TV Boxen. Bei der Fire TV Box kannst Du auch andere Anbieter
einbinden bzw. sind schon ein/angebunden. (Spotify, Netflix, Amazon Prime, Hulu, Plex, xmbc, usw.) -
Also ich nutze das Angebot von Amazon Instant Video jetzt seit ca. 2 Monaten und bin wirklich begeistert. Hatte vorher Maxdome und Watchever ausprobiert und finde Amazon einfach besser. Die Auswahl ist super und wenn man mal einen Film leihen muss gegen Geld, geht das bequem über das Amazon Kundenkonto. Ich kann es nur jedem Empfehlen. Und Preis/Leistung TOP. Wenn man bedenkt das man auch die Prime Vorteile nutzen kann.
Gruß
Marc -
Hm hatte auch schon überlegt, die Amazone Sache zu testen.
Werde mich dann mal anmelden. Hoffentlich lohnt es sich auch.