BlueTooth Streaming: Media Info und Skippen der Titel

• Hi,

wurden serienmäßig im O2 FL irgendwann die Premium-FSE verbaut, über die auch Bluetooth Media Information weitergegeben werden konnte und bei denen das Skippen der wiedergegebenen Titel vom Handy auch über Lenkrad und Columbus funktioniert?

Mein FL EZ 04/2011 kanns jedenfalls noch nicht, ich frag mich nur grade ob das irgendwann von Werksseite eingeführt wurde.

Grüße
    Marcus

Schon gewusst? Weder Glühlampen noch LEDs haben einen CAN-Bus. Nein, es gibt auch keine CAN-Bus-Widerstände. Oder für CAN-Bus geeignete LEDs

• Die Premium-FSE wurde nie Serienmäßig verbaut.

Bei meiner Standard-FSE in Verbindung mit dem Amundsen+ kann ich die Titel am Lenkrad vor- und zurück springen. BJ 02/2012, soweit ich das noch im Kopf habe wurde zum MJ 2012 (KW22/2011) die Premium-FSE mit dem Hands-Free Profil erweitert und konnte somit neben rSAP fähigen Geräten (vorrangig für Nokia Telefone) auch "normale" Handys verarbeiten zB auch Smartphones wie das iPhone.
    Dürfte aber aufgrund deiner EZ ohnehin nicht bei dir zutreffen.

• Naja HandsFree geht schon, das wurde etwas früher eingeführt.

Hast Du zufällig die Teilenummer Deiner FSE zur Hand?

Schon gewusst? Weder Glühlampen noch LEDs haben einen CAN-Bus. Nein, es gibt auch keine CAN-Bus-Widerstände. Oder für CAN-Bus geeignete LEDs

• Gut, ich bin mal ein paar Schritte weiter, was die passenden Gerätschaften angeht.

Spannend wird jetzt: wie komm ich am dümmsten an die verbaute FSE dran? Muss der Sitz wirklich raus oder bekommt man das irgendwie mit weniger AUfwand gebacken?

• Der Sitz muss raus bzw. komplett los geschraubt werden und nach hinten klappen. Ansonsten kommt man nicht richtig ran um die Schrauben zu lösen oder das Typenschild zu sehen.

• Okay danke! :)

• Noch kurz zur Vollständigkeit und Rückmeldung: Aufwand war minimal, benötigtes Werkzeug für den Sitz: Innenvielzahn M10.

FSE ist getauscht auf 3C8 035 730 D, MediaInfo und SKippen funktioniert problemlos. Aufwand ca. 30 Minuten incl. Codierung übertragen.