**How To** Umbau der Xenon-Scheinwerfer beim O² FL

  • Hallo Leute,


    ich suche gerade die Anleitung zum Öffnen der Scheinwerfer ... und irgendwie bin ich der Meinung dass in diesem Thread mal eine ganz andere Anleitung war ?


    Gab es denn nicht eine Anleitung wo das genau beschrieben war bis wohin man dremeln muss und wie das U-Profil aussieht ? Die jetztige Anleitung ist ja leider nur angeschnitten. ?(

    Jeder wie vRS verdient

  • Post 34

    Schon gewusst? Weder Glühlampen noch LEDs haben einen CAN-Bus. Nein, es gibt auch keine CAN-Bus-Widerstände. Oder für CAN-Bus geeignete LEDs

  • Das ganze sollte doch aber auch ohne Dremeln gehn 8)


    viel heiße luft und ne kiste .....
    hier mal als beispiel :



    unter retrofitlab gibts butylband zum erneuten abdichten.


    Und danach sieht alles Orginal aus :thumbup:

  • Ja dann mach mal. Wir sind gespannt.

    Schon gewusst? Weder Glühlampen noch LEDs haben einen CAN-Bus. Nein, es gibt auch keine CAN-Bus-Widerstände. Oder für CAN-Bus geeignete LEDs

  • Solche spielerein habe ich früher mal gemacht, jetzt brauch ich sowas nicht !!!!


    weiss aber das es mit Heißer Luft geht !!!

    Einmal editiert, zuletzt von tokiido ()

  • In deiner Welt ja. In der Realität halt nicht.

    Schon gewusst? Weder Glühlampen noch LEDs haben einen CAN-Bus. Nein, es gibt auch keine CAN-Bus-Widerstände. Oder für CAN-Bus geeignete LEDs

  • Du hast es ja offensichtlich - im Gegensatz zu vielen anderen - noch nicht probiert. Von daher solltest Du Dich vielleicht nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.

    Schon gewusst? Weder Glühlampen noch LEDs haben einen CAN-Bus. Nein, es gibt auch keine CAN-Bus-Widerstände. Oder für CAN-Bus geeignete LEDs

  • Bengel, was ich schon probiert habe, wieviele Motoren und Getriebe ich schon zerlegt habe , Welche Autos schon bei mir auf der HB waren , willst du gar nicht wissen :00007505:
    hier, das habe ich eben mal kurz gemacht :


    Mazda 6 GY Hauptscheinwerfer, ne Kiste, nen Heißluftföhn , matt schwarzer Lack und ne halbe stunde arbeit .....


    http://abload.de/image.php?img…150528_19_18_18_ews0p.jpghttp://abload.de/image.php?img…150528_19_18_18_ews0p.jpg[/img][/url]


    [/url]


    [/url]


    [/url]


    [/url]


    [/url]


    das einzige was noch fehlt sind die klAMMERN
    Die klebemasse blieb alt , jedenfalls siehts sowas OEM mässiger aus als ne schicht voll kleister auf dem SW ..... fakt !!

  • Zuallererst würde ich Dir einen anderen Ton vorschlagen.


    Dein Matzda-Scheinwerfer interessiert hier nicht. Der Aufbau der Glasbefestigung am 1Z FL ist völlig anders - aber das geht ja anscheinend nicht in Deinen Kopf. Aber wahrscheinlich haben -zig Leute mit ausreichen Erfahrung beim Scheinwerfer öffnen einfach keine Ahnung.


    Guck Dir einfach mal nen Scheinwerfer vom Facelift an - und am besten machst Du ihn dann auch gleich mal auf. Und Fotos davon.

    Schon gewusst? Weder Glühlampen noch LEDs haben einen CAN-Bus. Nein, es gibt auch keine CAN-Bus-Widerstände. Oder für CAN-Bus geeignete LEDs

  • Optik ist anders , kein ding ...
    Aber aufbau ist so ziehmlich wie bei jeden Pkw der gleich kram, nur das hier noch kleine Tackerklammern drinn sind ,satt größer klammern....


    Ich besorg mir welche und probiere das ganze an FL sw aus, der ja sooo anders ist.


    Und behaupten das andere keine Ahnung haben, das steht hier nirgends , von daher :soldier:

  • Na dann mal viel Glück, ich hatte die SW`s im Betrieb in unserem Einbrennofen, selbst nach 2 Std passierte mit dem Kleber nix. Nach ner Weile habe ich die Temperatur erhöht und das ganze Gehäuse wurde weich, den Kleber hat das aber nicht im geringsten interessiert...
    Nur so als Denkanstoß.
    Eine Anfrage bei Hella ergab das der Kleber nicht mehr durch Wärme lösbar seih. Das wäre eine veraltete Mischung die nicht mehr eingesetzt würde.
    Im fernen Osten mag sowas ja noch üblich sein...
    So und nun viel Glück bei deinem 30 min Facelift Scheinwerfer Umbau, wir werden dich und dein Ergebnis mit Softies oder Tempos in Reichweite erwarten.

    Fährst du rückwärts in den Baum, verkleinert sich der Kofferraum.

  • Hallo
    Ich habe heute auch mal angefangen meinen zweiten Satz zu öffnen, ganz in ruhe und mit Gefühl...
    Ich habe die oberste Leiste des U-Profils in dem das Glas sitzt entfernt und hatte dann freien Blick auf diesen abartigen Kleber... Nachdem ich mit Cutter und Stechbeitel nicht wirklich voran kam dachte ich mir so, fräs den Mist doch einfach weg...
    Und siehe da, es funktioniert... Bei Bedarf lade ich ein Foto vom Fräser hoch... eine genau Dremel Artikelnummer habe ich leider nicht, denn den Fräser habe ich seit Jahren in meinem Zubehörkästchen...

    Fährst du rückwärts in den Baum, verkleinert sich der Kofferraum.

  • Ähnlich bin ichs jetzt auch angegangen. Die obere Leiste muss einfach weg. Ich hab mir extra spezielles Werkzeug für diesen Kram bestellt, aber nicht als damit geht es ohne Probleme... Man kommt nicht umhin den Teil zu entfernen... Bei dieser Variante kann man aber den Scheinwerfer auch wieder artgerecht und formschlüssig zusammenfügen...

    Schon gewusst? Weder Glühlampen noch LEDs haben einen CAN-Bus. Nein, es gibt auch keine CAN-Bus-Widerstände. Oder für CAN-Bus geeignete LEDs

  • Optik ist anders , kein ding ...
    Aber aufbau ist so ziehmlich wie bei jeden Pkw der gleich kram, nur das hier noch kleine Tackerklammern drinn sind ,satt größer klammern....


    Ich besorg mir welche und probiere das ganze an FL sw aus, der ja sooo anders ist.


    Und behaupten das andere keine Ahnung haben, das steht hier nirgends , von daher :soldier:



    Wo bleiben deine Ergebnisse??



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Laut Profil: Letzte Aktivität 27. September 2015. Da kommt nix mehr.

    Schon gewusst? Weder Glühlampen noch LEDs haben einen CAN-Bus. Nein, es gibt auch keine CAN-Bus-Widerstände. Oder für CAN-Bus geeignete LEDs

  • Das ist wie so oft, mit etwas anfangen und dann ist auf einmal Ruhe :thumbdown:

  • Tja ich hab meine ja fertig... aber die ach so gleichen und einfach zu öffnenden FL Scheinwerfer haben hier wohl jemand zum Rückzug gezwungen 8)

    Fährst du rückwärts in den Baum, verkleinert sich der Kofferraum.