Leistungsdiagramm

• Mal ne Frage Jungs.
    Das Diagramm stammt aus nen Beitrag von FB.
    Wo um Himmels willen liest der Typ hier 296 PS?
    Die Verlustleistung von 21kw is doch der Unterschied zwischen den gemessenen 183kw und der Radleistung 162kw oder?
    Und bei 183kw kommt man ja dann auf ca 250PS die er laut chip hat.Der Rest zu seinen angeblichen knapp 300PS kommt laut ihn von der 3"AGA und ner Airbox,beides nicht angepasst an die Software.
    Laut ihn sind bei den 296 auch noch nicht schluss,man kann angeblich mit K03 noch mehr fahren wenn man weiß was man tut???

Bin ich jetzt einfach dumm oder erzählt der mir ne Story vom Pferd.
    Die Leistungskurve is ja auch mehr als komisch,diese Einbrüche sind doch nicht normal.
    Laut ihn kommt das von durchdrehenden Rädern auf der Rolle.
    Bei so ner Leistung dreht doch da nichta durch auf der Rolle.

Danke schon mal für Antworten und eventuelle Bestätigung oder Aufklärung.

• Blödsinn!
    Der K03 kommt maximal bis 270 PS und ist dann schon so ziemlich genau an seiner Kotzgrenze.
    Zudem 296 PS und nur 332 NM? :lol2:
    Sorry, aber wenn das kein Fake Diagramm ist heiß ich ab sofort Wilfried. :D

Zinram DP, SIMONS AGA, SuperPro Drehmomentstütze, SuperPro PU Fahrwerksbuchsen VA, AP Gewindefahrwerk, Siemoneit Software Stage 2.

• durchdrehende Räder bei 300NM??? :big eye:

Wenn mein Diagramm stimmen sollte (hehe ;) ) liegen bei mir 525 NM an :P
    Und ich hab nur bei Nässe durchdrehende Reifen bis in 3. Gang.

300PS? also die 250 würd ich ihm noch abnehmen, aber 20 PS durch AGA udn 20 PS durch AirBox... no way
    Die 300 PS wird er nur durch Umbau auf K04 Lader schaffen...

http://www.turboperformance.de…w/skoda/octavia-mk2/20960

Schöne Grüße aus Kelheim,
    Phil :wink:

V/RSCombi TDI/CR (Handrührgerät ;) ) hier gehts zum Umbauthreat: NYPhil's RS

• Naja das Diagramm stimmt schon da ich da gemessenen 183kw lese.
    Aber was der da alles reininterpretiert bzw was er da in dem Beitrag labert tut schon weh.

• Und wo bleiben die NM? Bei einer Leistungssteigerung hebt man doch nicht nur die PS an. :lol2:
    Ich hatte bei meiner Eingangsmessung ja schon 332 NM, derjenige hat doch mit Optimierung nicht nur 332 NM. :oberklug:

Zinram DP, SIMONS AGA, SuperPro Drehmomentstütze, SuperPro PU Fahrwerksbuchsen VA, AP Gewindefahrwerk, Siemoneit Software Stage 2.

• Genau wie diese Einbrüche in der Leistungskurve,die sind doch auch nich normal.
    Auf jedenfall zeigen mir euere Antworten schon mal,dass jedliche weitere Diskussion mit dem sinnlos is.

• Warum lässt man sich bei so einem Humbug erst auf eine Diskussion ein? :whistling:

• Also ich habe noch nie so ein "schlechtes" Diagramm mit solchen Schwankungen gesehen. Nie und nimmer durchdrehende Räder. Und wie schon erwähnt, so ist das Drehmoment geblieben? Lass dich nicht von dem Typen verarschen!

• Naja nachdem ich jetzt heut früh das Diagramm gesehen hab,war mir schon klar,dass der Müll labert.
    Die erzählen einen dann immer Storys und wissen nicht mal wo die Software her ist bzw was der Lader kann.
    Aber Hauptsache andere 300PS starke autos auf der 1/4 Meile versägt :D
    Wenn das mein Diagramm wäre würd ich mich erstmal fragen woher die scheis Leistungskurve kommt.

• Naja nachdem ich jetzt heut früh das Diagramm gesehen hab,war mir schon klar,dass der Müll labert.
    Die erzählen einen dann immer Storys und wissen nicht mal wo die Software her ist bzw was der Lader kann.
    Aber Hauptsache andere 300PS starke autos auf der 1/4 Meile versägt :D
    Wenn das mein Diagramm wäre würd ich mich erstmal fragen woher die scheis Leistungskurve kommt.

:D:D Also so richtige Spezialisten ?! :D

• Oh ja und mich dann als dumm verkaufen wollen und null einsicht.
    Sowas nervt schon echt und dann gibts noch Leute die glauben den.

• Solche Vollpfosten einfach ignorieren ;)

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich