Suche Massepunkt für LD LMM und Kühlmittlsensor

• Hallo...

Habe ein Marderproblem...

Das Mistvieh hat mir die zusammenhängende Masse der drei Sensoren zerfressen.
    Kann mir jemand sagen wo der Massepunkt für ( Ladedruck,Luftmassenmesser, Kühlmittesensor) steckt und wo er im Motorraum entlang geht ??

Octavia Kombi 1Z 2.0 tfsi mit Software ca.245 PS

Golf 2 VR6 Turbo 350+ PS :D

• Hatt eventuel einer ELSA wo er mal nach dem Schaltplan schauen kann?

• jo danke...

Hatte zwar gehofft das mir jemand der jede Schraube kennt am 1Z und mir einfach sagt da und da ist die masse für die Sensoren

• Leider kann mir das ELSA auch nicht mehr sagen als wie das es Masseverbindung 132 im Leitungsstrang Motorraum ist.

Schwerer fall :(
    Bin zu Faul erst alles weg zu bauen :pinch:

• Bin zu Faul erst alles weg zu bauen :pinch:

Jetzt sollen wir bei unserem am besten noch gucken und dir sagen genau dort an dieser und jender Stelle musst du gucken ? Wo ist das Problem mal mit Taschenlampe und evtl 1-2 Sachen mal weg zu bauen den Massepunkt zu finden ? Haste keinen Bock dazu dann gib ihn in der Werkstatt ab ..

0-100km/h in 7,540 sek
    100-200km/h in 23,198 sek
    Reaktionzeit: 0,016 sek
    1/8 Meile: 10,140 sek @ 116,271 km/h
    1/4 Meile: 15,572 sek @ 145,007 km/h

VCDS + VCP Unterstützung in Berlin oder Luth. Wittenberg, Anfragen per PN!

• Jetzt sollen wir bei unserem am besten noch gucken und dir sagen genau dort an dieser und jender Stelle musst du gucken ? Wo ist das Problem mal mit Taschenlampe und evtl 1-2 Sachen mal weg zu bauen den Massepunkt zu finden ? Haste keinen Bock dazu dann gib ihn in der Werkstatt ab ..

Wenn ich nicht schon mal geschaut hätte würde ich nicht fragen.

Hab gehofft ich treff auf jemanden der jede Schraube am O2 mit vor und Nachnamen kennt und mir gleich aus der kalten sagen kann
    da und da musst du schauen. Würde die Sache etwas einfacher machen und abkürzen.

• Das Mistvieh hat mir die zusammenhängende Masse der drei Sensoren zerfressen.

Ist das eigentlich nur eine Vermutung ? Weil wenn du die Stelle siehts dann hast du den Punkt doch den du Instandsetzten kannst ?!

Zu den Massepunkten generell sind im Elsa auch Bilder drin. Die Masseverbindung 132 ist kein Massepunkt sondern eine Masseverbindung (Knotenpunkt) im Leitungsstrang ! Hab jetzt auch nicht alle Daten zu deinem Auto aber 132 ist bei mir keine Masseverbindung vom Ladedrucksensor, Luftmassenmesser und Kühlmittelsensor. In Elsa steht zu den Massepunkten dann auch direkt dahinter wo diese sich befinden ansonsten wie schon gesagt gibt es eine Übersicht.

0-100km/h in 7,540 sek

• Es war so das früh die Motorlampe brannte und das Auto fuhr als hätte es 50PS.
    Nach einem Blick unter der Haube stellte ich fest das der LMM abgefressen war und überall Dämmung verstreut war.
    Ich dacht gut reperier das Kabel und alles ist wieder i.O doch leider war die Lampe immer noch an und das Auto ging immer noch
    wie ein Sack Nüsse :(

Daraufhin habe ich Ausgelesen und festgestellt das alle 3 Sensoren ohne funktion sind.
    Hab dann im Programm nur gefunden das alle 3 Sensoren eine Masse haben und einfach nur auf Grund von zeitmangel eine neue Masse an den LMM gezogen.
    Der Fehler war weg und das Auto rannte wieder :D !

Will nur gern den Fehler richtig beheben weil es einfach nur provisorisch gelöst ist.
    Konnte eben nur noch nicht so richtig finden wo der da rumgenagt hat.

Aus dem Elsa hab ich eigentlich nur das:

***Foto entfernt (Urheberrechtsverletzung***

• Ich sag es nochmals ... die haben eine Masseverbindung keinen Massepunkt. Dieser befindet sich im Leitungsstrang Motorraum und leider gibt es dazu keine genaue Lokalosierung wo. Das kann von Auto zu Auto bzw von Modelljahr zu Modelljahr ich sag mal um 20cm oder auch mal um 1m variieren. Da der Marder aber anscheinend dran war sollte das recht gut ersichtlich sein.

0-100km/h in 7,540 sek

• Ja oder eben eine Verbindung zu einer anderen Masse.
    Gibt Farzeugtypen da ist das ziemlich gut beschrieben wo u.s.w. bei Skoda leider nicht.

Sag das nicht, die viehcher sind kleene :D
    Nützt nix da muss ich noch mal genauer gucken und eventuell paar sachen weg bauen.

Ich geb bescheid wenn ich's gefunden habe :thumbup:

Danke erstmal