Netztrennwand scheuert beim zurück Klappen der Rücksitzlehne am Regenschirmfach

• Hallo zusammen,

wollte mal fragen ob das eben von mir beobachtete normal ist:

Ich habe eine serienmässige Netztrennwand im vollständig eingerollten Zustand. Wenn ich dann die rechte 2/3 Rücksitzlehne nach vorn umklappe (wo ja hinten die Netztrennwand mit dran hängt) streift die Netztrennwand ganz leicht an der Vorderkante der Abdeckung des Regenschirmfaches. Da dieses dabei dann automatisch ganz kurz etwas aufgeht, passiert dabei natürlich nichts Schlimmes.
    Der umgekehrte Effekt passiert dann beim wieder zurück Klappen der Rücksitzlehne, nur dass die Abdeckung des Regenschirmfaches dabei dann nicht mehr so gut nachgeben kann, weil der Druck ja dann von oben kommt. Die Rücksitzlehne bekommt man trotzdem in Positon, wobei dabei dann aber das Regenschirmfach mit einem kurzen Ruck meines Erachtens etwas zu gewaltsam aufgehebelt wird. Wenn ich dran denke mache ich das Regenschirmfach beim zurück Klappen der Lehne deshalb vorher etwas auf und danach erst wieder zu, meist denkt man da aber nicht dran.

Ich könnte mir denken, dass bei mir das Fach der Netztrennwand evtl. etwas zu weit oben an der Lehne montiert ist, vielleicht ist das aber auch genau so vorgesehen? Wie ist das denn bei Euch so?

Gruß dschingiskaan