Hallo,
bei mir spinnt seit wenigen Wochen der Kofferraumsensor. Auf holprigen Straßen geht es teilweise im Sekundentakt "bing bing bing bing bing bing bing", mit der Anzeige im MFA, dass der Kofferraum auf ist.
Ich bilde mir ein, dass das eher vorkommt, wenn es warm ist, und eben seltener, wenn es kalt ist. Dazu muss es keine extrem schlechte Straße sein, oftmals reicht auch schon die kleine "Naht" zwischen neu asphaltierter Straße und alter Straße.
Gestern habe ich eine Testfahrt gemacht, etwa 15km. Als nach etwa 5km das 50ste Bing kam, hab ich einfach aufgehört zu zählen...war mir dann doch zu doof :little devil:
Ich hatte letzten Herbst einen kleinen Unfall mit dem RS, Bilder sind hier auch noch irgendwo im Forum, bei dem jedoch nur die Fahrerseite hinten und die Stoßstange ordentlich einen abbekommen haben. Die Heckklappe war wohl noch in Ordnung. Ich würde jetzt erstmal behaupten, das hat damit nichts zu tun.
Wo finde ich den Sensor, der eine geschlossene Heckklappe signalisiert? Ich habe erstmal das offensichtliche abgesucht, konnte mit meinem ungeschulten Auge aber nichts erkennen. Im Internet finde ich nur Bilder vom 1U, ich habe aber einen 1Z5 vFL.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, das Bing nervt nach einer Zeit tierisch
Grüße