Tagfahrleuchten, Gebläse, Heizung und Rückfahrlicht ohne Funktion

• Hallo zusammen,

Gleich Vorweg: Neuer Thread, da ich nicht genau zuordnen kann, wo genau da der Fehler liegt.

Folgendes:

Ich habe jetzt vor einer Weile im BC die Fehlermeldung "Ölsensor Werkstatt!" angezeigt bekommen, soweit so gut, ist ja jetzt nichts dramatisches. Nun aber fallen nach und nach andere Funktionen aus. Vor einer Woche etwa fiel die Heizung samt Lüftung/Gebläse aus, jetzt vor ein paar Tagen fielen meine LED TFL und mein Rückfahrlicht von einem Tag auf den anderen einfach aus.
    War eben bei VW -> :) kontrollierte die Sicherungen und siehe da, die 3. Sicherung von rechts oben mit der 5. drauf ist durchgebrannt. Ersatzsicherung gleich rein und siehe da, Lüftung, Rückfahrlicht und TFL funktionierten wieder wie gewohnt. Soweit so gut. Zuhause angekommen nochmal alles kontrolliert und rumms, Sicherung wieder durch, wieder gingen o.g. Funktionen nicht. Aber eine interessante Wirkung habe ich beobachtet. Die Fehlermeldung mit dem Ölsensor ist plötzlich verschwunden und kam auch nicht wieder, auch nach 3 Mal Schlüssel raus - Zündung an/aus nicht.

Hat jemand eine Idee was ich noch tun könnte?

Der :) hat mir das jetzt auch alles kostenfrei erledigt.

Zinram DP, SIMONS AGA, SuperPro Drehmomentstütze, SuperPro PU Fahrwerksbuchsen VA, AP Gewindefahrwerk, Siemoneit Software Stage 2.

• Jo in die Werkstatt gehen und nach dem Kurzschluss suchen lassen ?

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

Zitat

Gott schuf das Turboloch um Saugern eine Chance zu lassen

Gruß Jürgen

• War später nochmal hingefahren, hab nochmal ne neue Sicherung bekommen und die haben mir die TFL´s mal abgeklemmt, soll beobachten ob´s an denen liegt. Wobei das komisch wäre, fahre schon über ein ganzes Jahr mit denen und hatte nie Probleme. Falls es an die TFL´s liegt, klemmt mir die ein Elektriker bei VW nochmal richtig an, laut :) sehen die Kabel überall nämlich so aus, als wäre das unprofessionell angeklemmt, war damals aber damit auch bei einer anderen VW Werkstatt. :ups:

Zinram DP, SIMONS AGA, SuperPro Drehmomentstütze, SuperPro PU Fahrwerksbuchsen VA, AP Gewindefahrwerk, Siemoneit Software Stage 2.