Hallo,
mein Name ist Thorsten und ich bin auf der Suche nach ein paar antworten auf diverse Fragen auf dieses Forum gestoßen.
Ich bin derzeit damit beschäftigt, mir einen neuen Dienstwagen für die nächsten drei Jahre auszusuchen. Hierbei bin ich jetzt bei zwei Modellen hängen geblieben unter denen aus meiner Sicht jetzt die finale Entscheidung getroffen werden soll.
Favorit 1:
Skoda Octavia Combi RS mit DSG als TDI. Über meinen Arbeitgeber muß ich das Fahrzeug über einen Konfigurator von Fleet Logistik bestellen.
Meine derzeitige Wahl der Extras sieht so au. Komischerweise kann ich keins der Ablagepakete mit dem Ausstattungspaket Black Design kombinieren. Hat hierzu von Euch einer eine Erklärung?
Fehlt aus Eurer Sicht noch etwas wichtiges in der gewählten Ausstattung?
Audio
CANTON Soundsystem (ORA3)470,00 €
Multimediaanschluss (OUE9)70,00 €
SitzeLederausstattung RS-Schwarz (OPLG)550,00 €
Leder RS-Schwarz mit grauen Ziernähten (CLI/PLG)0,00 €
FarbeSonderlackierung Uni (OLR)195,00 €
Stahl-Grau Uni Sonderlackierung (CM3M3)0,00 €
Felgen19"-LM-Felgen Xtreme (OPJX)590,00 €
KomfortStandheizung (OPHC/PW0)990,00 €
Beheizbare Windschutzscheibe (OPH5)180,00 €
Elektrische Heckklappe (O4E7)350,00 €
Adaptiver Abstandsassistent (ACC) inkl. Frontradarassistent und City-Notbremsfunktion (OPLI)610,00 €SicherheitParksensoren vorn und hinten (O7X2)310,00 €
ZubehörNebelscheinwerfer mit Abbiegelicht (OPW2)120,00 €
Fahrprofilauswahl mit Soundgenerator (OPFD)170,00 €
230V-Steckdose an der Rückseite der vorderen Mittelarmlehne (O9Z3)90,00 €
Müdigkeitserkennung (OPKH/9S5)50,00 €
PaketeKessy, schlüsselloses Zugangs- und Start-Stopp-System inkl. Alarmanlage (OPDD)640,00 €
Ausstattungspaket Black Design (PPLH)90,00 €
Ausstattungspaket Business Traveller (PS7A/PLX)
Als zweiter Favorit ist derzeit noch ein Golf GTD mit im Rennen. Sicherlich werde ich im Skoda Forum niemanden finden, der mir zum Golf rät.
SonderausstattungAudioUSB-Schnittstelle auch für iPod/iPhone, inkl. Multimediabuchse AUX-IN (OUI4)71,00 €
SitzeLederausstattung "Vienna" mit Top-Sportsitzen vorn (OWL3)1.650,00 €
Fahrersitz mit elektrischer Einstellung (OPB2)305,00 €
Sportsitze Leder Vienna Titanschwarz (CTWd)0,00 €
FarbeLackierung Metallic (OMET)530,00 €
Carbon Steel Grey Metallic (C1K1K)0,00 €
KomfortStandheizung und -lüftung (OWW2)1.170,00 €
SicherheitNebelscheinwerfer in LED-Technik (O8WB)355,00 €
Schlüsselloses Schließ- und Startsystem "Keyless Access" mit Safe-Sicherung (O4F2)0,00 €
ZubehörSeitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 90 % lichtabsorbierend (OVW0)295,00 €
Verkehrszeichenerkennung (OPFE)0,00 €
PaketeFahrerassistenz-Paket (PPF)1.710,00 €"
Sport & Sound"-Paket (PWSS)955,00 €
Navigationssystem "Discover Pro" (OZND/77G)2.315,00 €
Spiegelpaket (P6XQ)175,00 €
Ablagenpaket (PQE6)
Gerne würde ich mir bevor ich mich entscheide mal einen Octavia RS in live, vorzugsweise den Innenraum anschauen. Dies scheint aber wohl nicht so einfach zu sein, da wohl nicht viele Fahrzeuge bei den Händlern stehen. Hat jemand von Euch eine Idee, wo im Grossraum Nürnberg ein entsprechendes Fahrzeug steht?
Derzeit fahre ich als Dienstwagen noch einen Mercedes C200CDI T-Modell.
Einen privaten BMW Fuhrpark gibt es bei uns in der Familie auch noch, welche aus meinem Spaßmobil Z4 sDrive 30i und dem F31 330d touring meiner Frau besteht.
Ich freue mich auf regen Meinungsaustausch.
Hier noch ein Einblick in unseren Fuhrpark