hallo
Kann es sein das man einen Statischen Fehler hat ohne Anzeige im Cockpit. ??
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
hallo
Kann es sein das man einen Statischen Fehler hat ohne Anzeige im Cockpit. ??
Ja, jenachdem wo der Fehler hinterlegt ist (in welchem Steuergerät). Es gibt sogar Fehler die in der Eigendiagnose (Verbauliste) nicht angezeigt werden sondern nur bei dem durchführen der geführten Fehlersuche.
Um welchen Fehler und welches Steuergerät handelt es sich denn in deinem Fall ?
Naja hatte den Fehler Saugrohrklappe für Luftsromsteuerung Anschlag ausserhalb gültigem Bereich
sowie Geberreferenzspannung A zu klein beide Statisch.
Seltsam diese Fehler könnten nicht gelöscht werden..... aber im Cockpit leuchtet die Motorleuchte nicht.
Bei mir ist auch in der Getriebeelektronik "Datensätze verändert, statisch" und es ist keine Lampe an... Woher das kommt weiß ich leider nicht hat der vorbesitzer wahrscheinlich was geändert...
Fehler Saugrohrklappe für Luftsromsteuerung Anschlag ausserhalb gültigem Bereich
sowie Geberreferenzspannung A zu klein beide Statisch.
Seltsam diese Fehler könnten nicht gelöscht werden..... aber im Cockpit leuchtet die Motorleuchte nicht.
Dann würde ich mal die im Fehler beschriebenen Teile bzw die Spannung kontrollieren. Ein statischer Fehler der sich nicht löschen lässt schließt ja auch darauf das der Fehler immer noch da ist !
Wenn du selber von Autos keine Ahnung hast gib ihn beim Händler ab der soll gucken was defekt ist und dir dann einen Preis nennen. Das prüfen was defekt ist kostet natürlich auch was...
Bei mir ist auch in der Getriebeelektronik "Datensätze verändert, statisch" und es ist keine Lampe an... Woher das kommt weiß ich leider nicht hat der vorbesitzer wahrscheinlich was geändert...
Datensätze verändert hört sich erst mal so an. Lass es doch mal prüfen beim Händler oder ruf den Vorbesitzer an und frag ob und was er ändern lassen hat und vielleicht bei wem. Fehler werden in verschiedene Prioritäten eingeordnet und somit dem Fahrer angezeigt oder nicht. Genauso werden sie dann in der Eigendiagnose angezeigt oder erst in der geführten Fehlersuche.