Folgeschaden nach Unfall (ein fall für die versicherung) ??

  • hi fans


    da ja manche wissen das ich vor ca. 1 jahr einen unfall hatte , ist mir gestern aufgefallen das mein hinterer linker kotflügel ziemlich blasen schlägt und kurz vorm rosten ist. ich gehe davon aus das dies durch den auffahrunfall endstanden ist.
    nun meine frage: kann ich dies irgendwie meiner versicherung melden und die übernehmen den schaden oder hab ich da keine chance ??


    mfg chris

  • naja aber wenn ich mal die versicherung anrufe und schilder denen das , vllt schicken die mir dann einen gutachter der mir das dann bestätigt. problem ist halt das ich teilschuld bekommen hab. hmm schwieriges thema. die versicherung müsste ja die ganzen schäden an meinem fahrzeug noch haben. und da die hinter mir , mir ziemlich die stossstange ruiniert hat , liegt es doch sehr nah das ich jetzt einen folgenschaden in form von rostblasen bekommen hab. hmmmmm naja mal schauen evtl. kontaktiere ich mal meine versicherung mal schauen was die sagen.
    trotzdem danke und vllt hat ja noch einer eine idee oder einen rat.


    mfg chris