Schaltwippen Serie wenn DSG verbaut?

• Hallo,

Hätte eine kurze Frage:

Sind die Schaltwippen Serienmäßig verbaut, wenn der RS ein DSG Getriebe hat?

Danke und Gruß
    Mannde

• Ja ! Den gibt's NUR mit :D

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Sehr Gut, Danke Dir;
    da wird die Vorfreude noch größer;

auch wenn die Wippen wahrscheinlich nicht überlebensnotwendig sind, aber Nice to Have :D

Gruß
    Mannde

• Ja ! Den gibt's NUR mit :D

Ich muss mal ein VETO einlegen. Es geht hier ja um den 1Z. In 2010 waren keine Schaltwippen serienmäßig beim DSG-Getriebe, sondern nur in Verbindung mit der aufpreispflichtigen Telefonfreisprecheinrichtung. Auch in den Modelljahr 2012 und 2013 waren die noch nicht serienmäßig.

Der aktuelle Octavia (5E) hat in Verbindung mit DSG die Schaltwippen von Anfang an serienmäßig.

Sorry das ich die Vorfreude dämpfen muss.

• Ok, dann ist es mir auch neu ... Kenn NUR RS mit Dsg und Schaltwippen :D Siehste mal, nach den Jahren immer noch was gelernt :peace:

Nachtrag, ich glaube mich zu erinnern das die Wippen beim Multifunktionslenkrad mit Serie war. Oder war das so ein Kombi-Paket ?

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

Einmal editiert, zuletzt von 08/15 ()

• Hi,,
    also bei meinem RS ist eine FSE und Multifunktionslenkrad verbaut, somit denke ich auch die Paddles?!

ich werde es aber eh diese Woche sehen;

Gruß
    Mannde