OBD Fehlercodes auslesen mit OBD2-Wifi-Adapter

• Hallo RS-Freunde,
    habe mir einen OBD2-Wifi-Adapter zugelegt. Ich habe mir auch schon ein paar Apps auf mein Smartphone geladen (kostenfreie) und mal ausprobiert. Ist jetzt nicht so der Hammer, vielleicht lags aber auch daran, dass sie Kostenlos waren???
    Jetzt wollte ich mal von euch erfahren, ob ihr damit schon Erfahrungen gemacht habt mit OBD Auslese-Apps bzw. Software. Ich will weniger wissen wie hoch mein Motor dreht, sondern eher Fehlercodes und ähnliches.
    Ein Kumpel hat z.B. immer seinen Laptop dabei und so konnte er mal unterwegs bei einer Panne ruckzuck sehen, dass eine seiner Zündspulen (Octavia 1,8t) defekt war. So konnte er sofort zum Freundlichen und eine holen und weiter ging's.

Ich hab zwar einen Diesel, aber genau so etwas stell ich mir vor!

Falls also einer Apps oder PC-Software empfehlen kann, wäre ich froh über eure Beiträge!
    Wäre super wenn man damit auch noch andere Hersteller auslesen kann!

Danke,
    Gruß, WhiteShark

• das würde mich auch interessieren!
    ELV bietet einen OBD2 Adapter mit Bluettooth 4,0 für 70€ an. habe diesen schon eine Weile im "Auge", jedoch befürchte ich, das es villeicht doch nicht so der Hit ist, darum wäre ich für Erfahrungen ebenfalls dankbar.

mfG : Uwe.B 

Skoda 1U 90Ps

Skoda 1U Fl 110 Ps longlife

Skoda 1Z edition 100 140/ 172Ps

Skoda RS 3 184Ps

Ford S-Max ST 241 Ps 500Nm Biturbo

Z. Zeit. Fa. FAHRZEUG VW Sharan 150Ps

Hin und wieder mal ein Sportboot chartern!

• Ich habe aufgrund von meinen Samsung handy einen Bluetooth Adapter und als App habe ich die Torque Pro. Damit kannst du dir sowohl die Fehlercodes anschauen als auch löschen. Desweiteren kannst du dir in echtzeit alle Parameter die dein Auto misst anschauen.
    Mfg Alex

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

Ich halte es wie Walter Röhrl:

Mein Auto geht erst dann schnell genug wenn ich bei der Fahrertüre stehe und Angst habe einzusteigen.

• Ist die Torque Pro wirklich so viel anders als die Torque free?
    Ich hab auch noch diverse andere heruntergeladen und ausprobiert, aber bei manchen bekomme ich keine Verbindung zum Fahrzeug.

Wäre super wenn noch weitere Erfahrungen gepostet würden.

MfG Philipp

• Hatte auch zuerst die Free app aber da ich eine Werkstatt besitze habe ich die pro benötigt. Weil bei der pro mehrere Autos verfügbar sind. Aber bei meinen RS hat die Free app auch funktioniert.
    Mfg

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

Ich halte es wie Walter Röhrl:

Mein Auto geht erst dann schnell genug wenn ich bei der Fahrertüre stehe und Angst habe einzusteigen.

• Moin

wünsche allen schöe Weihnachten gehabt zu haben!

Wer hat denn Erfahrung mit Dash Command?
    Leider ist diese App nur eine kostenfreie Testapp, und man kann diese nur einmal nutzen.

Was mir gefallen hat, ist die Möglichkeit die gefahrenden Daten zu speichern und diese dann später
    anzuschauen.

Ich habe gestern zwischen Lübeck und Hamburg Dash Command mitlaufen lassen und diese
    Werte aus der Logdatei herausgefiltert.
    PS 182
    NM 390
    kmh 218

Kann man mit diesen Werten arbeiten, oder sind diese Werte unrealistisch ?

• Moin
    @Browning ,ich habe kein Smart Gate, und darum geht es mir hauptsächlich um die angezeigten Werte.
    PS, Nm.und die Genauigkeit von Dach Command.

Skoda 1U 90Ps

Skoda RS 3 184Ps

• hättest du nicht löschen müssen, jeder Hinweis ist Gold wert. ;)

Skoda 1U 90Ps

Skoda RS 3 184Ps