2 Handys gleichzeitig verbinden?

  • Hallo und Frohe Weihnachten zusammen,


    in meinem Künftigen ist ein Amundsen verbaut, aber keine FSE. Darum werde ich die nachrüsten. Nun habe ich mich im Forum und sonstwo im Internet schon sehr ausführlich informiert und bin zu folgendem Ergebnis gekommen: Mit den üblichen FSE (egal ob FISCON oder Original) kann ich zwar mehrere Handys koppeln, aber nur ein einziges verbinden. Das gleichzeitige Verbinden zweier Handys ist nicht möglich. Genau diese Funktion benötige ich aber. In meinem aktuellen Wagen habe ich mir nachträglich eine Parrot MKI 9200 eingebaut, die mir diese Funktionalität bietet. Funktioniert auch super. Jetzt suche ich nach einer Lösung, zwei Telefone gleichzeitig zu verbinden und mit dem Amundsen zu bedienen - möglichst ohne irgendwelchen Extra-Schnick-Schnack, den man sieht (wie bei meiner Parrot). Habt ihr da eine Empfehlung für mich? Ich habe keine in das Bordnetz vollständig integrierbare Lösung gefunden, leider.


    Habt ihr einen Tipp für mich, oder bleibt mir nur der Weg über z.B. Parrot?


    Liebe Grüße,
    Markus

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich keine vernünftige andere Lösung fand, habe ich gestern mit einem Kumpel die Parrot MKI9200 schick verbaut. Dazu habe ich mir ein paar Adapter geholt, die die Parrot mit dem Amundsen verbindet. Dabei wird das Phone-In Signal genutzt und das Radio schaltet auf stumm. Im Detail sind das folgende Adapter:




    Telefonieren funktioniert spitze, sogar die Lautstärke ist über das Radio steuerbar, sehr cool. MP3s können über das Handy an das Amundsen gestreamt werden - theoretisch. Dazu dient der Adapter KR.X946. Der sorgt dafür, dass das Stereo-Musiksignal ins Radio kommt und dort weiter verarbeitet werden kann. Tja, leider habe ich kein VCDS und kann nun diesen Anschluss meinem Navi nicht beibringen. War vorhin bei meinem Händler und habe dort nur Skepsis erlebt. Kann mir von euch jemand weiterhelfen? Hat einer ein VCDS-Programmiergerät und kommt zufällig aus meiner Gegend (Wolfenbüttel bei Braunschweig)? Würde mich echt freuen.


    Liebe Grüße
    Markus


    PS: Ich bin mir gerade nicht sicher, ob ich hier schreiben darf, wo ich diese Adapter gekauft habe (wegen ggf. unerwünschter Werbung). Falls es jemand wissen möchte, teile ich es gerne mit.