Ab dem 1. Januar 2014 wird das Fahren mit Licht am Tag in der Schweiz zur Pflicht!

• Ab dem 1. Januar 2014 wird das Fahren mit Licht am Tag in der Schweiz zur Pflicht. Diese Massnahme betrifft alle Motorfahrzeuge, Zweiräder inbegriffen.

zum Artikel >>Klich mich<<

irgendwie finde ich es überflüssig, da sicher 80-90% der Autofahrer sowieso mit Licht fahren oder ihr Auto mit TFL ausgerüstet sind. Wieder ein Gesetz mehr...... :hammer:

:finger: DONT TOUCH my Black CA :finger:
    - VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -

• Aber es trägt zur Sicherheit bei und ich würde mir dieses Gesetz in Deutschland auch wünschen.

Leider sind bei uns noch viel zu wenig mit Licht unterwegs. Allein, wenn die Sonne etwas tiefer steht und dir ein weißes Auto entgegen kommt, siehst du es wesentlich besser als ohne Licht. Dadurch hat der Kollege meines Vaters schon einen Totalschaden erlitten, weil er jemandem reingefahren ist.

P.S.: Mein Lichtschalter steht permanent auf an und hat diese Stellung immer nur zu Werkstatt besuchen verlassen. ;)

• Finde ich aufgrund der LED-Dauerbrenner überflüssig. Wenn diese nicht wären könnte ich es nachvollziehen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Am 2.6. bestellt:
    Octavia Combi RS 2.0 TDI CR in Corrida-Rot, SunSet, GRA, Amundsen, Bluetooth, el. ankl. Aussenspiegel, Dachreling schwarz

• Finde ich aufgrund der LED-Dauerbrenner überflüssig. Wenn diese nicht wären könnte ich es nachvollziehen.

Gebe ich dir prinzipiell Recht, nur fahren leider noch viel zu alte Gurken rum, die kein Tagfahrlicht haben :wacko:

• Auch wahr. Aber der Venga meiner Freundin hat auch kein TFL und der ist nur ein Jahr alt. Von den Nachrüst-LED halte ich nicht soviel. Aber das war nicht das Thema.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Am 2.6. bestellt:
    Octavia Combi RS 2.0 TDI CR in Corrida-Rot, SunSet, GRA, Amundsen, Bluetooth, el. ankl. Aussenspiegel, Dachreling schwarz