Hi Zusammen
wieviel muss man eigentlich für ein DSG Fahrzeug (Golf 7 1.4 TSI 140 PS) an Mehrkosten für Kundendienst usw rechnen?
Der hat ja glaub ich das 7 Gang DSG. Da ist es ja glaub ich nicht so mit dem Öl wie bei dem 6 Gang DSG oder?
Mehrkosten Wartung DSG
-
-
http://www.autozeitung.de/auto…plungsgetriebe-volkswagen
Ich würde vor dem Kauf prüfen (lassen), ob der dieses DSG drin hat.
-
Hey ich kann dir da vllt weiter helfen , Bei meinen Ex R32 hat alleine das DSG Öl ca. 160 € gekostet mit Arbeitsstunden (MQ 250 , 5,5L) :sweat2:
-
Es betrifft laut meienm
nicht alle Modelle! Hole heute meinen 6er ab und der ist auh nicht betroffen
-
Hey Woife.
Also, auch das kleine 7-Gang DSG hat natürlich eine Ölfüllung; ich glaube, es sind so ca. 1,7l. Der Konzern sagt zwar, daß bei diesem Getriebe kein Wechsel nötig wäre. ( Außer natürlich bei den DSG-Getrieben, bei denen in dem großen Rückruf das synthetische Getriebeöl ausgetauscht wird ).
Trotzdem behaupte ich, daß es sicher nicht verkeht wäre, alle 90 tkm das Öl zu wechseln. Wird so ca. 150 - 200 € kosten. Man weiß ja, wie kleinteilig und kompliziert so ein DSG aufgebaut ist; und ich denke auch, daß es sich danach auch wieder verhält wie ein neues Getriebe, was die Geschmeidigkeit beim Gangwechsel betrifft. -
Danke Speedie. das Hilft mir schon mal etwas. Mir ging es halt nur darum da ich gehört habe das das 6-Gang DSG ja alle 60.000 km 300 Euro mehr kosten soll wegen dem Öl usw. Aber wenn das bei dem 7 Gang DSG Getriebe nicht so tragisch ist dann gehts ja.