Totalausfall Innenraumbeleuchtung + Kofferraumleuchten

• Hallo,

ich habe ein Problem (ach was ^^):

Und zwar habe ich vorhin die Kofferraumleuchte auf der Fahrerseite gewechselt (1 zu 1 - nicht durch LEDs). Bis dahin alles ganz gut, bis es auf einmal ZACK machte und alles dunkel war.

Sowohl die Kofferraumleuchten, als auch die Beleuchtung ganz vorne, die Handschuhfachbeleuchtung und auch die Leuchten im Fond des Fahrzeugs, leuchten nicht mehr. Alles Andere geht einwandfrei.

Nun dachte ich sofort an die Sicherung. Also auf Steckplatz 15 eine nagelneue 5 Ampere Sicherung rein .... und keine Verbesserung -.-

Gibt es andere Stellen wo ich nachsehen sollte, irgendwelche Tipps, bekannte Macken oder eventuelle Stichwörter für die Forensuche ???

Ich danke Euch schon mal im Voraus

Jeder wie vRS verdient

• Kann eigentlich NUR die Sicherung sein, was anderes ist fast unmöglich ... Ne Hauptsicherung wirds wahrscheinlich nicht erwischt haben. Die wären im Motorraum ...
    Deine ist 100%ig auf der Fahrerseite im Sicherungskasten zu finden. Schau mal mit der Taschenlampe alle Sicherungen genau durch ...

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Also ich hab nun mal Zeit gehabt nochmal genau ALLE Sicherungen auf der Fahrerseite angeschaut und die Nummer 15 (Innenraumleuchten) gegen eine komplett neue getauscht und es geht nix.

Du sagtest, dass im Motorraum noch eine Hauptsicherung defekt sein könnte. Welche sollte ich mir da mal ganz genau anschauen ?

Ein Kabel zerschossen haben, kann ich mir ja auch eigentlich nicht, da ja sonst andere Lampen weiterleuchten würden ... bitte berichtigt mich, wenn ich falsch liege.

Jeder wie vRS verdient