Hallo liebe Skoda RS Gemeinde,
mein Name ist Dominic und ich bin 33 Jahre alt, habe eine fast 2 jährige Tochter mit meiner besseren Hälfte. Ende 2011, Anfang 2012 standen wir kurz dafür einen Octavia RS zu kaufen, wobei uns der Verkäufer dezent aber bestimmt zum Superb drückte.
Damals ist aus beiden nicht geworden und wir haben und 04/2012 einen FL Ford S-Max, 2.0 Ecoboost (203 PS) mit absoluter Vollausstattung gekauft, meine Frau wollte sehr viel Platz und ich wollte aber wenn schon einen Van einen sportlichen und das ist er.
Leider hat sich erst letzte Woche gesundheitlich etwas bei meiner Frau getan das ein ärztliches Fahrverbot von mind. 6 Monaten zur Folge hat, auf Grund dessen würde der S-Max nur eventuell am Samstag bewegt werden. Wir haben kurz darüber gesprochen und waren uns einige das hier Einsparpotenzial ist und wir uns verkleiner, zumindest bis sich alles gesundheitlich eingependelt hat.
Nachdem ich mich etwas umgeschaut habe bin ich natürlich über den neuen RS gestolpert, er gefällt mir ganz gut und was ich auch super finde das er jetzt doch einige Assistenzpakete hat (sagte und der Verkäufer damals noch das es die bei Skoda niemals geben würde, dafür stehe Skoda nicht).
Derzeit haben wir uns unseren Skoda Octavia Combi RS schon zusammengestellt und auch Angebote bekommen die uns gefreut haben, da wir hier wirklich einiges einsparen. Ich muss sagen hier ist der Octavia wirklich Preis/Leistungssieger!
Übermorgen, am Samstag werde ich mir den RS Combi beim Händler vor Ort anschauen, wir werden am Wochenende die Angebote des Händlers genauer anschauen und so wie es aussieht nächste Woche gleich den Octavia bestellen.
Da ich auch im S-Max Forum bin dachte ich mir, ist doch nicht schlecht sich rechtzeitig nach gleichgesinnten umzuschauen ![]()
Ich freue mich auf einen tollen austausch und nette Menschen.
Ganz liebe Grüße